Guten Morgen
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt
Mein Sohn, etwas über 3 Jahre hat eigentlich immer gut geschlafen und auch recht zeitig durchgeschlafen
Nun ist es seit einigen Wochen so dass er immer recht früh unruhig wurde so gegen 5 begann er sich zu wälzen und rumzuwerfen schlief dann aber irgendwann ruhig weiter .. ich meist nicht mehr
Wir dachten dann es liegt vill am
Mittagsschlaf, er wollte auch nicht mehr schlafen und so haben wir ihn abgeschafft
War dann erst 2-3 wochen besser und nun ist es eigentlich schlimmer geworden
Jetzt wacht er fast täglich zwischen 5 und 6 auf wenn ich Glück habe schläft er dann noch mal ein - seinen Schlafbedarf hat er da nämlich noch lange nicht gedeckt das merkt man auch deutlich. Heute Nacht ist er schon gegen 4 wach geworden - er will dann auch nicht aufstehen er liegt da hat die Augen zu ist aber motorisch sehr unruhig wälzt sich etc
Ich verstehe nicht woran das jetzt plötzlich liegt was mache ich denn „falsch“ ich bin auch einfach nur so
Müde :(
Hatte jemand eine ähnlich Phase und vielelicht einen Tipp für mich ? Liebe Grüße
Nächte plötzlich eine Katastrophe
1
Wir stehen steht Jahren um diese Zeiten auf (Kind ist auch meist nicht ausgeschlafen). Man gewöhnt sich daran. Ich gehe selbst um spätestens 21:00 schlafen, dann bin ich nicht so müde.
Wenn das Kind nur unruhig ist, kannst du selbst ja weiterschlafen, oder ist es bei dir im Bett?
2
Wir schlafen zusammen in einem Bett, ich bekomme auch generell jede Bewegung mit dass macht es nicht leichter …
3
Achso, dann verstehe ich das Problem. Wir haben relativ früh an das eigene Bett gewöhnt, weil ich nicht mit einem unruhigen Kind im Bett schlafen kann. Das Familienbett muss für alle passen! Ich denke, das eigene Bett habt ihr schon versucht, oder?