Hallo zusammen,
Mein Sohn bekommt gelegentlich einen wunden hoden. Er weint nicht aber, man merkt es ist im unangenehm, Vorallem beim eincremen. Ich Creme die Hoden mit einer zinksalbe.. hilft auch sehr gut und geht nach 2-3 Tagen komplett weg. Jedoch frage ich mich warum ?
Er war am Abend Baden. Ich achte darauf, dass alles gut trocken ist, bevor die pampers für die Nacht angezogen wird. Er ist seit 2 Monaten auch nachts trocken. Jedoch ziehe ich die Pampers sicherheitshalber an, solange ich noch welche zuhause habe.. also es passiert eigentlich nur wenn ich abends vorher baden war, manchmal passiert auch gar nichts.
Badesachen werden nicht geändert.
Passiert es manchmal auch bei euren Mäusen, bei Jungs vor allem ?
Wunder Hoden Kind 3 1/2
1
Hallo, wir hatten das auch 2 mal. Ich denke, es kam bei unserem Sohn durch Schwitzen und Reibung - er trägt allerdings keine Windeln mehr, ich denke aber, auch mit Windel könnte das die Ursache sein. Die Kinderärztin meinte, wenn es nur hin und wieder vorkommt und mit Eincremen nach 1-2 Tagen weggeht, ist es nicht so schlimm. Bei uns waren Hoden und die Penisspitze betroffen, also 2 Bereiche, deshalb hat die Ärztin eine Entzündung ausgeschlossen. Unser Sohn hatte aber auch kaum Schmerzen, nur bei Berührung.