Hallo,
meine Tochter ist 2,5 und fährt eigentlich auch ganz gerne Laufrad. Meistens habe ich aber einen Buggy dabei. Das liegt einerseits daran, dass wir oft ein paar Sachen noch dabei haben und auch meistens eine von den großen Schwestern dabei ist, die auch irgendwie vorwärts kommen wollen. Und das bringt mich zu meinem "Problem" Meine Tochter will ständig nach ein paar Metern in den Buggy. Aber dann will sie ein paar Meter später doch lieber Laufrad fahren. Und dann laufen. Und dann wieder Buggy... Und langsam geht es mir echt auf die Nerven. Ich hab auch schon versucht, einfach nicht ihren sich ständig ändernden Wünschen nachzukommen. Führt dann dazu, dass sie wahlweise auf dem Boden liegt und schreit und die großen genervt sind, dass sie jetzt auch nicht zu unserem Ziel kommen. Oder dass sie sich selbst aus dem Buggy befreit und bei voller Fahrt raus klettert. Also Frage ich mich, ob ich den Buggy öfter zu Hause lassen sollte. Hat noch jemand so ein "wankelmütiges" Kind? Und wurde es dadurch besser, weil sie sich dran gewöhnt haben, dass sie durchhalten müssen? Oder kommen wir dann einfach nie irgendwo an und ich muss ständig Kind und Laufrad schleppen?
Bin über Erfahrungen dankbar.
Fortbewegung mit Laufrad und Buggy/oder ohne
1
Das finde ich gar nicht wankelmütig, sondern ganz normal für Kinder in diesem Alter :D Es dauert eben alles ein bisschen länger und den ein oder anderen Wutanfall muss man manchmal aushalten. Ich hab die Strategie immer davon abhängig gemacht, wie viel Zeit wir hatten. Wenn Zeit war, hab ich das Laufen-Fahren-Wagen-Spiel geduldig mitgemacht, wenn die Zeit knapp war, mussten Kind und ich eben damit leben, dass es mal für eine kurze Zeit Geschrei gab, weil es in den Buggy oder auf den Arm musste, damit wir vorwärts kommen.
Bearbeitet von Eos.