Hallo, ich bräuchte eure Meinung bzw jemand kennt das selbe. Es geht um meinen 2,5 jährigen Sohn. Er hat vom babyalter sein Köpfchen immer leicht nach rechts geneigt. Laut Kinderarzt nicht schlimm, da er den Kopf nach links komplett auch neigen kann. Ich war mit ihm bei 4 ostheopaten, laut denen hatte er immer nur Verspannungen.
Es war zeitweise weg und dann kam es immer wieder, so ein hin und her.
Im Mai hatten wir den Fall, dass er 3x such an den hinterkopf gelangt hatte, kurz aua gesagt hatte und dann wars gut. Hatte es dem kiarzt geschildert, wenn wieder kommen sollte sollte ich mich melden.
Es war monatelang nix und jetzt vorletzte Woche hatte er das 3 Tage lang hintereinander und immer nur 1x am tag, dass er sich links an den hinterkoof gefasst hatte und losweinte oder aua sagte. Bin dann mit ihm zum Arzt, die Ärztin hat ihn untersucht und hat extreme Verspannungen im Nacken festgestellt. Er hat sonst nix, er ist ganzen Tag am rennen, turnen usw total fit und nicht eingeschränkt.
Sie meinte, ich soll es beobachten wenn was auffällt ist gleich wieder kommen. Jetzt war 7 Tage nix und am Donnerstag wollte er sich am Türgriff hoch ziehen und dann kam wieder diese Schmerz ( ah was ich erwähnen muss, dass die schnerzen nie beim ruhig sitzen, liegen oder schlafen kommen sondern hastig Bewegungen). Hab gestern in der früh mit den kiarzt tel, da es nicht schlimmer bei ihm ist und sogar 7 Tage nichts war haben wir für Montag einen Termin zum besprechen bekommen. Was jetzt seid gestern nachmittag ist, dass er sich aufeinmal an die Lippen fasst und aua sagt oder kurz weint, gestern 2x und heute auch 2x passiert. Ich bin total ratlos und voller Sorge. Kann den sowas von verspannung im Nacken kommen? Bzw vom falscher kopfhaltung was er momentan vermehrt hat. Dass da ein nerv oder so gereizt ist. Er hat sonst nix, total fit wie immer ausser diese komischen schnerzen.
Ich bin ratlos und hoffe, dass einer mir einen Tipp hat
LG Christina
Hinterkopfschmerzen / hält Kopf zu seite
1
Ich würde zum Orthopäden mit dem Nacken.
2
Das ist häufig ein Kreislauf. Durch die Schmerzen nimmt dein Sohn eine schonhaltung zur Seite ein, was wiederum mehr Schmerzen und Verspannungen verursacht.
Ich würde mal zur physio gehen.
Bearbeitet von dani84h
3
Ich würde zum Chiropraktiker gehen.