Hallo Leute
Ich hätte eine Frage,
Meine Tochter hat seit ein paar Tagen einen Ausschlag am Bauch linke Seite mit wenig Juckreiz.
Was könnte das sein?
Ausschlag am Bauch
Kontaktallergie?
Könnte auch sein. Der KA hat eine Kortison Salben gegeben die habe ich aber noch nicht angewendet weil die Apothekerin bei uns meinte das es nicht nötig wäre. Jetzt bin ich unsicher…
Also von der Apothekerin würde ich mir da nicht reinreden lassen. Gerade neulich wollte mir die Apotheke wieder was homöopathisches andrehen. Ich so "ich möchte nur etwas mit Wirkstoff drin". Sie "da ist Wirkstoff drin". Dreiste Geldmacherei, nicht mal die Homöoathen selbst behaupten das (die sagen immerhin klar, ist nur Wasser, aber es trägt die Eigenschaften von Wirkstoffen....).
Wenn der Ausschlag juckt und nach einer Woche noch da ist kann man natürlich Kortison probieren, das ist doch kein Teufelszeug. Wenn es nicht hilft, wieder bleiben lassen. Kann alles Mögliche sein, aber das meiste verschwindet nach einer Weile einfach wieder.
Das könnte wahrscheinlich alles sein. Das Immunsystem reagiert auf irgendwas, aber ob Virus oder Allergie, keine Ahnung.
Hatte das Kind Fieber kürzlich?
Nein
Unsere große hat das fast immer, wenn sie einen Infekt mit Fieber hatte. Sie reagiert da mit der Haut. Unser kinderarzt meinte, das ist bei vielen kleinkindern so.
War deine Tochter denn krank?
Gegen den ausschlag wurde bei uns nie etwas gemacht, ist nach ein paar Tagen immer von alleine verschwunden.
Nein Fieber hatte sie nicht aber sie war erkältet.
Das Problem ist das Sie es schon eine Woche hat, und bis jetzt ist es nicht besser geworden.