Hallo zusammen,
Unsere Tochter wird im Februar 2 und hatte eigentlich nie mit dem Schlafen Probleme.
Sie ist kurz nach dem ersten Geburtstag in ihr Zimmer gezogen, weil sie bei uns von jedem Geräusch wach wurde und seitdem hatten wir gute Nächte, in denen sie zu 95% durchgeschlafen hat. Wurde sie wach und unruhig, habe ich durch das Babyphone gesagt, dass ich da bin und sie schlief ruhig weiter.
Seitdem sie 1.5 ist, ist alles anders. Sie geht gegen 19.00 ins Bett und ist jede Nacht ab spätestens 23.00 mindestens 4-5x wach und lässt sich nur mühsam beruhigen. Ich gehe zu ihr rüber, sie weint jedes Mal lautstark, schlägt teilweise um sich. Dann habe ich mehrmals versucht, sie zu uns ins Bett zu holen, das klappt gar nicht. Sie ist dann sofort hellwach und möchte spielen, ist am turnen und das, obwohl wir leise sind und alles dunkel ist.
Woher kommt dieser plötzliche Wandel? 😪
Kind wacht plötzlich ständig auf
Hey du,
Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber wollte dir trotzdem sagen, dass du nicht alleine bist.
Meine Tochter ist knapp 1,5 Jahre und sie war noch nie eine gute Schläferin. Aber seit ein paar Wochen ist es so schlimm wie gefühlt ganz am Anfang. Sie geht auch um 19 Uhr ins Bett, schläft schlecht ein, wacht nachts ab 23 Uhr 4-5 Mal auf, trinkt dabei jeweils eine Flasche Pre und ist spätestens um 5 Uhr wach. Wenn wir Glück haben, schläft sie dann nochmal ein bis 5.30.
Sie schläft bei uns im Bett, da ich nicht jedes Mal aufstehen und in ihr Zimmer laufen will, wenn sie wach wird.
Ich hab gelesen, dass es eine 18 Monats Schlafregression geben soll. Aber ob das der Grund ist...?
Ich bin ebenso ratlos und wünsche uns, dass es ganz schnell endlich wieder besser wird. Schlafmangel ist echt Folter...
Liebe Grüße