Kleinkind seit krank nur am schlafen

Hey ihr Lieben,

mein Sohn 15 Monate ist seit ein paar Tagen krank kein Fieber. Wir sind seit ein paar Monaten bei nur einem Schläfchen. Naja jetzt seit ein paar Tagen ist er nach seinem Mittagsschlaf schon nach ca 3 Stunden müde und schläft einfach auf meinem Arm ein. Ist das normal ?

1

Infekte machen dem Körper zu Schaffen. Schlafen ist super wichtig währenddessen.

2

Ist doch super wenn er dann so viel schlafen kann. Gesund schlafen ist doch das beste was es gibt!

Bei uns wird einfach nur geweint und genörgelt bei Krankheit (oder auch einfach so 😂).
Da wird eher noch weniger geschlafen.

3

Ja, war hier auch so.
Und wenn Fieber dazu kam (meine Tochter fieberte in dem Alter sehr hoch) hat sie auch tagsüber locker 5-8 Stunden geschlafen (und nachts trotzdem noch ihre 10-12)

das schafft die Kleinen einfach.
Hatte da auch wieder viel die Trage draußen wenn sie krank war.

4

Ja, kennen wir auch.
Als unser Sohn einmal 2 Tage Fieber hatte, hat er höchstens eine Wachzeit von 1,5 Stunden geschafft, hat in dieser Zeit auch nicht gespielt und hing total fertig auf der Couch rum...
Jetzt hatte er am Wochenende auch wieder einen leichten Infekt und hat Mittags 3 Stunden geschlafen.
Der Körper muss sich erholen, das ist bei Erwachsenen ja auch so, wenn sie krank sind.