Welches Puppenhaus für Jungs

Ich bin auf der Suche nach einem nicht kitschigen Puppenhaus für meinen fast 2 jährigen Sohn.
Das Angebot erschlägt mich jedoch und ich habe keine Ahnung was da empfehlenswert ist. Ich hätte gerne etwas, was unterschiedlich bespielt werden kann. Ich vermute mal dass sein Interesse an der klassischen "Einfamilienhaus-Szenerie" zunächst nicht so ausgeprägt sein wird, daher hätte ich gerne etwas, was je nach Gestaltung/ Einrichtung alles sein kann, Klassisches Haus, Feuerwehr, Krankenhaus, Polizei, Schule, vll auch mal eine Parkgarage.... Jetzt nachdem wo seine Interessen ihn so hinführen. Vorgemalte Zimmer scheiden also eher aus.
Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von Minimonster08
1

https://www.betzold.de/prod/E_766243/?varid=766243&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PMax_google_shopping_betzold_DE_Drittmarken_Betzold&utm_term=&utm_content=&utm_id=20824412119&gad_source=1&gbraid=0AAAAAD_kXTeFUQ0X0RujfHSrUojd92zyr&gclid=EAIaIQobChMIuua2rJXkiQMVYpGDBx0DUAIFEAQYASABEgIXFPD_BwE

Ich würde sowas bestellen. Das kann wirklich alles sein.

Liebe Grüße

5

Aaah perfekt. Genau an sowas dachte ich. Vielen Dank!

2

Wir haben einmal den Schleich Bauernhof. Der besteht aus Wohnhaus und Scheune/Stall und kann auch komplett ausgeräumt und anders eingerichtet werden, z.b. als Autowerkstatt/Garage/Feuerwehr.
Außerdem ist hier vor kurzem ein tragbares Puppenaus aus Holz, ich glaube von Aldi, von der Verwandtschaft angekommen. Das finde ich auch recht neutral und flexibel. Aktuell ist dort im Dachgeschoss eine Arztpraxis eingerichtet, weil es mit playmobil gut kompatibel ist.

3

Wir haben das Puppenhaus von Betzold. Wir verwandeln das manchmal zum Möbelkaufhaus um. 🙂

4

https://www.tchibo.de/products/402182007/small-foot-puppenhaus-natur-mit-mobeln?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAxea5BhBeEiwAh4t5K3bv49YhUYq5sLbeDYW0tWTsLNLHbQ2Hj3lkWE2B157QHSerIqpQxBoCKTsQAvD_BwE

Bei Oma und Opa spielt unser Sohn viel mit einem Holzpuppenhaus ähnlich wie dieses. Das ist wahlweise dann auch alles mögliche von Stall über Haus bis Feuerwache.

6

Oh ja das sieht auch sehr variabel aus. Vielen Dank!

7

Bei uns war der Opa kreativ und hat ein tolles Puppenhaus aus Holz für die Schwester meines Mannes gebaut. Das wird in der Familie vererbt. Ausgestattet haben wir es mit Puppen und schlichten Holzmöbeln aus dem Öko-Laden (war damals Maas Natur). Kissen etc haben wir selber genäht. Absolut zeitlos und wunderschön. Ansonsten gib mal Waldorf Puppenhaus ein - Etsy hat wunderschöne Häuser im Angebot. Oder die üblichen Öko Versandunternehmen wie Hans Natur, Greenstories etc.. Zum Teil kann man die auch sehr gut gebraucht kaufen.

Liebe Grüße 🌼

8

Hi,

Falls du etwas günstiges suchst, bei Aldi Süd gibt es diese Woche etwas passendes. (Falls ihr einen Aldi Nord habt, einfach mal in den Prospekt schauen, oft haben sie die gleichen Angebote). Falls du es aber möchtest, empfiehlt es sich um 8 Uhr dort zu sein. Aktuell ist es (zumindest bei uns) wieder schlimm mit den Angeboten und wer nicht gleich in der Früh da ist hat Pech 🫣

https://www.aldi-sued.de/de/p.playland-puppenhaus-mit-ausstattung.000000000000590569.html

Viele Grüße
Jenny

9

Ikea hat auch ein ganz schlichtes Haus. Flisat heißt das. Schlichter gehts kaum 🙃