Fliegen trotz Fieber

Wir fliegen Dienstag in der früh meine kleine hat 38,5 Fieber ne freie Nase und sonst keine weiteren Symptome...
Weis nicht ob es am Zahnen liegt weil Sie bereits 3 hat und der 4 ausbrechen könnte jederzeit oder ob sie vlt doch krank ist ..
Was würdet ihr tun ?

2

Zahnen sorgt dafür, dass der Körper anfälliger für Infekte ist. Das Fieber ist daher kein Symptom des Zahnens, sondern kommt von einem Infekt.

Ohne andere Symptome könnte es auch das 3 Tage Fieber sein.

Wenn ihr erst in den Urlaub weg fliegt, dann würde ich heute zum Kinderarzt gehen und morgen früh nach Bauchgefühl entscheiden. Je nachdem würde ich dann in den sauren Apfel beißen und zuhause bleiben / ein paar Tage schieben.

7

Schieben geht mit Zuviel Aufpreis also muss ixh mich entscheiden ob gehen odet nicht weil wenn ich es verschiebe lohnt sich das echt nicht wegem ded Aufpreises

1

Schwierig. Kommt find ich aufs Reiseziel an. Wohin solls denn gehen?

6

Unser Flug dauert 2,5 Stunden

3

Und so ganz ohne Symptome hast du Fieber festgestellt, zufällig?
Zahnen macht kein Fieber, also hat dein Kind einen Infekt.
Ich würde nicht krankem Kind nicht fliegen, gerade nicht wenn ich nicht weiß wie es sich entwickelt. Legt es sich auf die Ohren und ihr fliegt, macht das die schlimmsten Schmerzen. Du schreibst auch nicht wo es hingeht, aber je nach Land im Krankheitsfall hätte ich auch gern unseren Kinderarzt und das deutsche Gesundheitssystem auf das ich guten Gewissens zurückgreifen kann.

5

Unser Sohn fiebert auch ab undzu ohne weitere Symptome.
Ich glaube , so untypisch ist das garnicht

9

Also wie gesagt mein kind hat keine weiteren Symptome und der Flug dsuert 2.5 Stunden

weitere Kommentare laden
4

Eigentlich ja, wenn nichts anderes noch dazu kommt.

Ich würde spekulieren, dass es besser wird. Entgültig würde ich mich aber erst Dienstag früh entscheiden.

Meine Kinder haben tatsächlich auch oft gekränkelt vor den Urlauben. Da kam bestimmt auch die Aufregung dazu, zumindest bei meinen. Letztendlich sind sie oft noch etwas angeschlagen angereist, waren dann aber schnell wieder gesund und wir hatten einen entspannten urlaub.

8

Ab zum Kinderarzt. Der soll sich wenigstens mal die Ohren anschauen. Wenn dein Kind irgendwas mit den Ohren hat, wird fliegen zur absoluten Qual.

14

Ich war beim Arzt und habe 5 mal gefragt ob es wirklich okey wäre und er hat mir das Go gegeben und meinte kein Grund zur Sorge

10

Würd zum Arzt gehen und durchchecken , wenn alles passt würd ich fliegen. Meine Kinder haben auch immer wieder mal 1-2 Tage Fieber ohne andere Symptome. Alles Gute! 🙂

15

Danke liebes komme auch gerade vom Arzt er hat mir das Go gegeben er meinte es ist ne leichte Grippe und mit ohren und Lunge alles ok

12

Ich würde es nicht machen. Ich bin mal leicht angeschlagen mit etwas Fieber geflogen. Und es war die Hölle, ganz ehrlich solche schmerzen wünsche ich echt niemanden.

Bitte bleib deinem Kind zuliebe Zuhause.

Oder zumindest zum Kinderarzt gehen und Ohren anschauen lassen. Wenn da nichts ist, überlegen ob ihr es machen könnt. Sobald die Ohren nicht 100% frei sind, lasst es. Es sind wirklich ganz ganz fiese Schmerzen.

Bearbeitet von Tibbatabba
16

Ich wäre zuhause geblieben wenn mein Kia mir nicht das Go gegeben hätte aber ich komme gerade vom kia und er meinte kein Grund zur sorge

17

Naja, die Krankheit scheint im Anfangsstadium, selbst wenn es ein leichter grippaler Infekt ist, kann ja noch was dazu kommen.
Ich persönlich würde mit fieberndem Kind nicht fliegen.

Es geht ja immer erst mit Fieber los