Hallo mein kleiner mann 17 monate ist zeit 2 wochen fast nix bis gar nix an Mittagessen und Abendessen. Egal was ich anbieten wen ich koche freut er sich dan wen fertig ist mag er nix mehr und ist am meckern und am schreien. Hat das Problem jemand auch bin am verzweifeln .
Essen
Hallo,
Hatten wir als die Eckzähne durch kamen. Da ging nur kaltes, flüssiges und weiches essen. Oder im Sommer wird hier warmes essen oft abgelehnt.
Was gibt es denn zum Frühstück? Vielleicht da gleiche einfach anbieten.
LG
Morgens giebt es Brot mit frichkäse und ein jugurt er mag auch keine Wurst und fleich essen
Hallo,
Dann gib dich diese Dinge eurem Sohn zu essen. Er wird nicht verhungern. Wichtig ist, dass er ausreichend trinkt.
Unsere Große hat sich zwischen dem 19 und 22 Monate von Nudeln, geriebenen Käse, Bananen und Trauben ernährt. Heute istbsie 5,5 Jahre und isst fast alles. Solche Phasen gibt es immer mal wieder.
Huhu
Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Beitrag verfasst.
Meine Mausi ist aktuell 15 Monate alt und hatte auch diese Phase gehabt (damals war sie glaub ich so um die 10 Monate alt gewesen.)
Sie hatte fast einen ganzen Monat lang kaum was gegessen (das einzige was ging waren Obst und Brot.)
Alles andere hatte sie nur abgelehnt, sogar die Milchflasche und Wasser hatte sie gehasst.
Bin auch fast durchgedreht und wurde eines besseren belehrt. 😊
Essen müssen Kinder nicht unbeding, sie werden sich schon holen was sie brauchen. Immer wieder mal anbieten. Wenn sie gerade nix mögen, dann später nochmal nachfragen.
Hauptsache trinken. Das ist das wichtigste.
Trinkt dein kleiner Mann noch Milch oder genug Wasser?
Solche Phasen werden immer wieder mal kommen. Heute isst meine Mausi wie ein Mähdrescher und auch Wasser liebt sie über alles. 😅😂
Andere Tage isst sie den ganzen Tag vielleicht nur 2 Scheiben Toast mit bisschen Aufstrich und das war‘s. Dann ist das so. 😊
Okyy ja bin schon am durschdrehn ja wasser trikt er mich mag er überhaupt nicht meinst du das ist normal 🙈mach mir immer grad gedanken
Ich denke mal ja. Also bei uns war es genauso gewesen, das meine Mausi erst ab den 12. Monat anfing Wasser zu mögen und auch viel zu trinken. Davor mochte sie es so gar nicht. Milch ging einigermaßen noch.
Vielleicht kannst du ja mal mit ungesüßten Tee versuchen oder Saft (verdünnt). 😊
Mein Sohn hatte etwa in dem Alter auch so eine Phase, in der sein Mittagessen aus einer halben Erdbeere bestand. Hat ungefähr 2 Wochen gedauert, wahrscheinlich Zähne/Wachstumsschub.
Insgesamt war er nie ein besonders guter Esser, aber er wächst und gedeiht 🙂
Oky ja denke auch das es ne Phase ist als Mama macht man sich halt so viele Gedanken ~