Jemand Ideen ? Hilfe SiLoPo

Hallo zusammen,
Die Jahreszeit ist gekommen. Hallo Grippe 🙋🏻‍♀️
Bei mir kommt seit zwei Tagen alles zusammen.
Schüttelfrost, Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, Nase erst komplett zu, jetzt läufts wie Wasser, Hals/Brustkorb Schmerzen, die mir beim Husten Tränen in dir Augen treiben. 5 Schritte und ich schwitze wie sonst was PLUS gestern abend kam meine Periode........ Danke für alles 🫱🏻‍🫲🏽

Und jetzt mein Sohn, 20 Monate alt, auch erkältet und super gelangweilt. Nimmt mir hier alles auseinander, versuche ich etwas mit ihm zu spielen, macht er nur Unsinn, rennt rum und macht grundsätzlich heute Dinge, die er nicht tun soll 😫

"Nicht auf den Kratzbaum klettern."
"Komm bitte vom Fernsehertisch runter."
"Bitte nicht so doll auf mir rumspringen, Mama hat aua."
"Lass die Katze bitte in ruhe schlafen."
Nein hier, nein da.

Ich hab das Gefühl er sucht sich eins nach dem anderen, um etwas von mir zu hören und ich bin so platt..
Er schläft gerade, spätestens bis 15 Uhr.
Die Frage:
Was mach ich dann mit ihm ?
Wie kann ich ihn sinnvoll beschäftigen ?
Er ist total unaufmerksam und zappelig heute 😩
Möchte ich was mit ihm aufbauen, haut er es um und geht woanders hin um wieder Mist zu bauen.
Soll ich ihn Fernseher schauen lassen ?
Ich weiß es nicht.
Ich mache ihm jetzt sein Mittagessen und dann wecke ich ihn.
Ich würde doch gern einfach nur schlafen heute. 🤒☹️

Habt ihr auch so Tage an denen ihr einfach nur die Bettdecke über den Kopf ziehen möchtet ?
Was macht ihr dann und mit euren Zwergen?
Danke dass ich mich ausheulen konnte ♡

Ps. Mein Mann hatte letzte Woche Urlaub (frei ist nicht), Ibu ist intus, keiner hat Zeit (er ist aber auch noch nie bei jemandem ohne mich gewesen)

1

Wenn er schläft, selber schlafen. Mittagessen von gestern aufwärmen (Mann vorkochen lassen) oder ausnahmsweise Fertigessen (Pizza geht hier immer). Kinderserien anschauen lassen, damit man zwischendrin auch mal dösen kann. Ansonten sich selbst auf den Boden neben die Spielecke legen, damit das Kind dort etwas spielt.

Im besten Fall den Mann ins Homeoffice holen oder ihn Kindkrank melden, sofern Kind krank ist.