Sohn 2 1/2 spricht noch nicht

Hey ,
Sind hier auch Eltern deren Kinder mit 2 1/2 noch nicht sprechen ?was jetzt bei meinem Sohn diagnostiziert wurde sind zu große Rachenmandeln, ich weiß nicht ob ihn es dabei hindert.Bald steht ein HNO Termin an.
Seine Worte die bisher kamen sind lediglich Mama Papa Oma und Opa.

1

Hallo,
unser Sohn ist etwas über 2 und spricht auch noch nicht. Die Worte die er nutzt sind Papa, Baby und Auto.
Vor vier Wochen waren wir beim HNO und er hat wohl Paukenergüsse auf beiden Seiten. Im Dezember müssen wir nochmal zur Kontrolle.

2

Mein Sohn ist zwar erst 2, spricht aber auch noch nicht. Wir waren schon beim Pädaudiologen, dort wurden Hörtests durchgeführt. Bis jetzt beide unauffällig. Wir haben jetzt einen Termin in 3 Monaten bekommen, da werden die Hörtests wiederholt und wenn mein Sohn bis dahin immer noch nicht spricht, werden wir höchstwahrscheinlich zum Logopäden überwiesen. Wobei das erst mit 2,5 Jahren möglich ist. Bei uns ist das Problem wahrscheinlich, dass mein Sohn trilingual aufwächst und ggf. werden wir die 3te Sprache erstmal "abschaffen" müssen.
Ich würde an eurer Stelle einen Termin beim Pädaudiologen machen. Das ist der richtige Ansprechpartner. Ich habe damals den ersten Termin auf eigene Faust gemacht, also ohne Überweisung vom Kinderarzt.

3

Spricht er denn gar nichts? In den anderen Beiträgen bedeutet spricht nicht ja immer spricht so 5 Wörter. Wenn euer Kind in allen 3 Sprachen 10 Wörter spricht, hat er ja auch schon 30 Wörter zusammen. Es zählt ja jedes Wort in jeder Sprache einzeln.

4

Er hat bis vor kurzem nur Nam Nam und Wow gesagt. Vor einer Woche hat er angefangen Mama und Nein zu sagen. Gestern kam Papa dazu. Bis jetzt also nur 5 Wörter.

weitere Kommentare laden