Hallo Zusammen,
Mein fast 3-jähriger Sohn ist extrem geruchsempfindlich. Kürzlich habe ich mir morgens den Mund mit Mundspülung ausgespült und bin zu ihm zum Kuscheln ins Bett. Daraufhin hat er sich angewiedert umgedreht und meinte "Mama stinkt". Er hat den Minzgeruch nicht ertragen. Mein Mann hat sich neben ihm mit Deo eingesprüht, da hat er gewürgt und sich übergeben, als ich die Haare neben ihm mit einem stark parfümierten Shampoo gewaschen habe dasselbe, Würgen und Übergeben. Gestern hat er in der Kita im Schoss einer Erzieherin gesessen die ein starkes Parfum trug, er hat sich übergeben.
Wir haben das Problem erst seit wenigen Wochen. Beim Essen gibt es keine Probleme, er liebt extrem stinkenden Käse, isst problemlos Thaicurry, Koriander und andere stark schmeckende Lebensmittel. Kennt das jemand? Geht das wieder weg? Ich kann ja nicht von den Erzieherinnen verlangen sich nicht zu parfümieren, wenn er sich dann aber übergibt muss er zwei Tage zu Hause bleiben. Er war übrigens ein Frühchen und 8 Wochen zu früh.
3-jähriger ist extrem geruchsempfindlich und übergibt sich
Ich hatte als Kind ewigkeiten starke Kopfschmerzen von Parfums, Deos etc. Auch war mir übel. Hab dir keine Lösung, ausser auf alkoholfreie Parfums umsteigen. Das half bei mir.
Geht mir heute noch so. Kopfschmerzen. Und mir wird schlecht.
Ganz schlimm ist z.B. ne Autofahrt mit wunderbarem oder anderen Raumfuft. Da kann ich nicht mit fahren.
Auch wenn es in nem laden nach Duft riecht bin ich raus Mund stark parfümierte Leute finde ich jetzt auch nicht sonderlich erquickend…
Naja , wenn ich neben meinem Mann stehe , der sich gerade das Deo aufsprüht , geh ich auch weg , weil ich das nicht riechen kann
Genauso wie starke Parfüms, kann ich auch nicht riechen.
Ich würde vll von dem stark Parfümerien Zeug weg gehen und mir was suchen, was nicht so stark riecht.
Denn gerade die kleineren , sind ja da noch empfindlicher als wir Erwachsene.
Lg
Ich bin seit meinen Schwangerschaften EXTREM geruchsempfindlich. Das ging nie wieder weg. Kann keine Deos, Parfums oder Zahnpasta mit Geschmack verwenden.
Die Betreuerin meines Sohnes hatte so starkes Parfum, dass er den ganzen Nachmittag trotz eines Bades danach roch - 2x musste ich mich übergeben. Es ist wirklich nicht lustig.
Lange habe ich nichts gesagt und es dann sehr sehr sehr vorsichtig angesprochen. Sie war glücklicherweise sehr verständnisvoll und verwendet seither kein Parfum mehr (habe das natürlich nicht von ihr verlangt).