Huhu ihr lieben, erhoffe mir hier vielleicht Erfahrungsberichte.
Also mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und Ich stille ihn nachts noch ab und an aber eher selten.
Eigentlich schläft er nachts schon sehr gut. Vor etwa 1 Woche hatten wir dann, dass er nachts schreiend wach geworden ist und sich garnicht beruhigen lies, auch nicht durch die Brust. Da half nur rumtragen.
Er war dann auch wach und konnte er 3 Stunden später wieder einschlafen. Gestern Nacht Ähnliches Situation.
Um 20 Uhr hab ich ihn wie gewohnt ins Bett gebracht. Um 21 Uhr wird er wach, nicht weinend aber schlafen wollte er nicht mehr. Er war dann bis 23:30 wach. Dann hat er bis 2 Uhr geschlafen und ist total hysterisch schreiend und weinend wach geworden und lies sich wieder nicht beruhigen. Jeder Versuch ihn wieder zum einschlafen zu bringen endete im heulkrampft. Also wieder wach für 3 Stunden bis 5 Uhr und er ist dann wieder eingeschlafen. Die Rest der Nacht hat er zwar geschlafen war aber extrem unruhig.
Was könnte das sein? Ein Wachstumsschub, ein Entwicklungsschub, oder die Backenzähne ? Und wie kann ich ihn nachts helfen, dass er wieder einschläft ?
Sollte ich ihm vielleicht schmerzsaft geben? Würde ja beim zahnen eventuell helfen ?
Bin über Tipps dankbar !
Nächtliches schreien 1,5 Jahre alt
1
Bei uns ist es genau so wie du beschreibst, wenn Zähne kommen. Versuch doch mal schmerzhaft.
2
Versuch ihm auf jeden Fall direkt vor dem schlafengehen Schmerzsaft zu geben. Wenn er dadurch besser schläft, dann habt ihr die Antwort.
Wir hatten auch ohne Zähne eine Woche lang so ein Drama. Keine Ahnung was er hatte. Er ist mitten in der Nacht wach geworden und hat gebrüllt.
Nichts half, er hat sogar um sich geschlagen.
Plötzlich war es wieder vorbei.