Haushaltsspielzeug - Ideen

Hallo Zusammen,

unser Sohn (knapp 18 Monate) interessiert sich für Haushaltsgeräte (Staubsauger, Besen, Wäscheständer, Ofen, etc.).

Nun möchten wir ihm ein paar Sachen als Spielzeug kaufen.

Habt ihr Tipps, welche Produkte empfehlenswert sind?

VG

1

Unsere hat Schaufel und Besen und fegt damit die Blätter zusammen und eine Giesskanne.

2

Schneeschaufel. Kaffeemaschine

3

Mini hat ne Schaufel mit langem Stiel - das ist ihr Staubsauger. Der ist auch weitaus beliebter als der Kinderbesen, den wir geholt haben. Handfeger & Schaufel in klein findet sie aber gut!

Werkzeug kam auch super an.

Generell glaube ich aber, dass die Spielzeug Varianten nicht so beliebt sein werden wie das "echte" 😅

Unseren Wischer liebt sie auch - da kann man den Stab kleiner stellen.

4

Meine Kinder haben Besen und Schneeschaufel für draußen. Das nutzen sie auch um mitzuhelfen. Wir hatten auch mal einen Besen drinnen, aber die Kinder wedeln damit herum und merken gar nicht, was oder wen sie treffen, deshalb habe ich den wieder verschwinden lassen. Den normalen Handfeger dürfen sie natürlich nutzen.
Einen Spielzeug-Staubsauger hatten wir mal von Freunden geliehen, der war durchaus beliebt. Aber spätestens mit 2,5 Jahren haben die Kinder lieber den echten Staubsauger genutzt. Ofen ist ja oft Teil der Kinderküche, die lohnt sich bei uns auf jeden Fall. Wenn man will kann man auch Geräte für die Kinderküche kaufen. Wir haben welche geschenkt bekommen und die wurden auch relativ häufig genutzt.
Wäscheständer haben die Kinder mit Hocker unseren normalen genutzt. Generell werden die meisten Kinder ja lieber bei den echten Tätigkeiten einbezogen und das Spielzeug bleibt dann bald in der Ecke liegen.

Schau dir doch mal die Sachen von Theo Klein an, die haben Haushaltsgeräte, Werkzeuge, Küchengeräte etc. zum spielen.

5

Ein Handstaubsauger mit durchsichtigem Auffangbehälter. Win-win-Situation!

7

Geile Idee 🤩

@TE: hier ist es der Rasenmäher. Das Kind mäht und mäht und mäht 😂 mit nem kleinen Plastikrasenmäher, der kommt manchmal sogar mit zum Gassi. Das Ding hat Kilometer 😂 und so ein kleines Windrad zum anpusten, das ist seine "Sense".

Ansonsten Handfeger. Auch beliebt sind hier Wäscheklammern, da lasse ich ihn aber immer am großen Wäscheständer mithelfen. Gibts ja aber auch in klein, da könnte Kind dann ja die Socken aufhängen 😏

6

Unsere Kids haben einfach mit den normalen echten Haushaltsgeräten „gearbeitet“ / mitgemacht - Handfeger, Staubsauger, Wäsche aufhängen (mit Hocker), Schwamm & Spülbürste, Rasenmähen,…
Zum Spielen (ohne Strom) durften sie sich auch an Dosen, Töpfen, Löffeln, Pfannenwender, Handrührgerät etc. „bedienen“ .
Hätte ehrlich gesagt nicht gewusst, wieso und was ich extra hätte kaufen sollen? Meine Kids wollten eh das haben, was wir auch benutzen 😅

8

Besen und Staubsauger (haben den von Lidl) werden fast täglich benutzt seit über einem Jahr. Kinderküche. Messer für Kinder. Kindertelefon.