Welche Puppe für 18monate altes Mädchen

Hallo,
Welche Puppe und in welcher Grösse empfehlt ihr als erste Puppe?
VG

1

Hallo,
es gibt so tolle Stoffpuppen von Haba. Die gibt es auch auf das jeweilige Alter abgestimmt. Abso auch ab 18 Monate.
Wir habe davon zwei und sie werden absolut geliebt.

3

..versehentlich falsch geposted

Bearbeitet von Artio
2

Hey du,

Meine Tochter wird Ende des Monats auch 18 Monate alt und wir werden ihr zu Weihnachten eine 43cm große Puppe kaufen (Emma von Baby Born). Ich finde es macht keinen Sinn, ihr jetzt eine kleine Puppe zu kaufen und später dann nochmal eine andere - zumal die Kleidungsstücke und Zubehör ja dann auch nicht passen.

Sie spielt jetzt schon mit der Puppe, die ich als Kind hatte und die ist auch so groß und hat einen Hartkörper.

Liebe Grüße
Nina

5

Hallo,
Die Beschreibung von Emma hört sich gut an
Steht aber Altersempfehlung ab 3 Jahren.Daher bin ich skeptisch.
Bei den Stoffpuppen weiss ich auch nicht so recht, da Kuscheltiere so gar nicht für sie interessant sind.
Bin also hin - und her gerissen.

6

Ich weiß nicht, wie es bei Spielzeug ist, aber bei Lebensmitteln ist vieles an Kindersnacks erst ab 3 empfohlen, weil es dann anders geprüft werden muss. Für jüngere Kinder sind die Hürden bzgl Schadstoffe etc höher und daher das Prüfen teurer/ aufwendiger. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Spielzeug auch so ist und würde daher nicht zwingend davon ausgehen, dass das Alter meint, dass es erst ab 3 toll damit spielen kann.

4

Wir haben die kl. Laura von Simba, 30 cm geschenkt bekommen und kommt gut an. Keine Haare, angenehm zum Knuddeln, macht Geräusche (die sind aber human von der Lautstärke). Puppenkleider gibts bei uns alte Socken zu Recht geschnitten (gibt im Internet Anleitungen) oder gekürze Babykleidung von ihr

7

Ich kann zusätzlich die JJ-Puppen von Cocomelon empfehlen. Die sind zwar nicht typisch zum Ankleiden, Wickeln usw - dafür machen sie Musik und ahmen essen nach. Wir haben die sogar für unseren Sohn damals gekauft.

CoComelon Deluxe Interactive JJ Doll - Includes JJ, Shirt, Shorts, Pair of Shoes, Bowl of Peas, Spoon - Toys for Preschoolers https://amzn.eu/d/9wGpuFL

Bitte nicht für 70 Euro auf Amazon kaufen. Wir haben sie für 20 bei Smythstoys gefunden!