Windpocken und geimpftes Geschwisterkind

Hallo.
Mein 7 monatiges Baby hat seit 3 Tagen die Windpocken, die 3 jährige hatte sie noch nicht, ist aber geimpft. Muss ich das Kleinkind auch isolieren? Sie ist bisher nicht krank. Wir hätten morgen Mukiturnen und ich weiss nicht ob wir hingehen können. Ich hatte es als Kind. Meiner Meinung nach können geimpfte und immune Personen die Windpocken nicht übertragen,sofern sie gesund sind. Stimmt das? Wer kennt sich aus?

1

Haben deshalb extra mal bei der Kinderärztin anger. Immune Personen können nicht Überträger sein :)

2

Aber ist es nicht so, dass sich geimpfte Kinder trotzdem mit Windpocken anstecken können? Meinte ich habe das mal bei einer Fragerunde mit einem Kinderarzt auf Insta gesehen 🧐

3

Ja, das ist so. Von unseren 4 Kindern wurden 3 gegen Windpocken geimpft. 2 unsere geimpften Kinder hatten dennoch Windpocken. Unsere Tochter wirklich stark abgeschwächt, unser Sohn allerdings ordentlich, da konnte man nicht von abgeschwächt sprechen.
Allerdings würde ich mein geimpftes Kind ganz normal am Sozialleben teilnehmen lassen, außer natürlich es entwickelt Symptome.

Gute Besserung 🍀

4

Ivh würde auch mein geimpftes Kind am nirmalen leben teilnehnen.

Ubd windpocken hat eine inkubatiobszeit von 14 Tagen. Selbst wenn das 2. Kind es hekommen sollte, hat sie die morgen noch nicht 😉