Kita Gebühren

Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die Eltern welche auch in Rlp wohnen.
Bisher hat es immer einwandfrei geklappt, dass die Kita Gebühr zum 01. jeden Monats abgebucht wurde, durch einen Dauerauftrag.
Mein Kind wurde nun zum 01. zwei und somit sollte es ja such ein Ende nehmen mit den Kosten, weshalb ich auch nicht verwundert war, dass nichts abgebucht wurde. Dann kam allerdings heute ein Brief von der Stadtverwaltung mit einer Mahnung für diesen Monat, da ich der Aufforderung zum Zahlen nicht nachgekommen bin.
Da es immer automatisch lief und ich auch keine Aufforderung in der Zeit erhalten habe bin ich nun doch etwas verwundert.
Im Online Banking steht auch nichts wegen einer versuchten Abbuchung, welche nicht funktioniert hat.
Ich rufe am Montag natürlich an und frage nach, aber mache mir natürlich Gedanken, wo genau ich den Fehler gemacht habe.😅
Hatte das auch schonmal jemand?
Mit freundlichen Grüßen

3

Offtopic: ihr müsst keine Kitagebühren zahlen, sobald das Kind 2 Jahre alt ist? Wie super ist das denn?! -> Neid pur 😅

4

Ja ist halt wirklich klasse. Hatte mich auch schon drauf gefreut und dann kam halt die Mahnung.

1

War bestimmt ein Fehler, in dem Monat wo das Kind 2 ist, fällt die Gebühr bei uns in der Pfalz weg. Einfach am Montag anrufen und es klären :-)

2

Danke, denke auch, dass es ein Fehler ist. Aber im erstem Moment denkt man sich einfach oh Mist 😅

5

Unser Sohn wurde im Mai 2024 zwei Jahre alt und wir haben schon für den Mai nichts mehr bezahlt.
Die Essensgebühr und den Zusatzbeitrag bezahlen wir aber weiterhin.
Der Zusatzbeitrag ist bei uns für sonstige Auslagen wie Feuchttücher, Sonnencreme etc was man sonst mitbringen müsste.

6

Geht es vielleicht um das Essensgeld? Das muss ja trotzdem gezahlt werden.