Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine etwas eklige Frage: aber wie oft Kacke am Tag ist bei einem Kleinkind 19 Monate normal?
Unsere Kleine hat heute sechs Mal gekackt - ich kam mit dem Windeln wechseln gar nicht hinterher.
Die Kacke sah aber ‚normal‘aus. Ein wenig grün - aber ich stille auch noch. Gegessen und getrunken hat sie auch normal und sie ist gut drauf. Aber so oft kacken ist ein wenig sehr viel?
Was meint ihr?
Wie oft am Tag Stuhlgang?
Was ist denn bei deinem Kind normal?
Bei Erwachsenen gilt ja 3x am Tag bis alle 3 Tage als "normal". Die meisten Kleinkinder, die ich näher kenne, fallen auch in diesen Rahmen, sobald sie mehrere volle Mahlzeiten am Tag essen und Stillen nicht mehr den Hauptteil der Nahrung ausmacht.
Kleinkinder reagieren aber oft empfindlicher auf Nahrungsmittel als Erwachsene. Da kann beispielsweise eine größere Portion Birne, Pflaume, Erdbeere, Ananas oder viel Saft trinken auch schnell zu häufigerem Stuhlgang führen.
maximal einmal am Tag,aber sie hat leider auch Verstopfungsprobleme. Mein Kinderarzt sagteb inne nur mind. einmal am Tag sei schob gut, nach oben hin hat er keien Grenze genannt ;) sechs mal ist sicher nicht gabzv üblich, aber mit sicherheiz auch nicht dramatisch, v.a. wenn auch noch gestillt wird, flutscht da sja manchmal ganz gut :D
LG
‚Nach oben keine Grenzen‘ beruhigt mich ein wenig. 😅 Fand das echt extrem viel heute.
Aber sie hat tatsächlich ziemlich viel Mandarinen heute gegessen und relativ viel getrunken, vllt hängts ja damit zusammen. Vielen Dank euch!
hab mich auch schon gefragt, wann das mit der Kakarei weniger wird.
Also ja, meiner macht genauso oft und bekommt nur noch 1x am Tag pre Milch sonst isst er hier gut, das was wir auch essen.
Wenn unser zahnt, ist es nochmal deutlich mehr.
Ich denke irgendwann vergeht es schon wieder, und ich vertraue darauf, dass sie wenn sie probleme haben mit der Verdauung, das sich das dann in quengeligkeit und Bauchschmerzen etc. äußert.
Also einen Rat habe ich nicht, aber ist bei uns genauso.
Was ist denn bei euch sonst üblich? 4-6x am Tag war hier in dem Alter total normal.
Erst seit ca. 2/2,5 Jahre sind wir nun bei nur 2-3x täglich angekommen.
Eigentl so 1-2 mal. Nicht mehr, deswegen kommt es mir so viel vor. 🙈 Aber es beruhigt mich sehr, das das normal zu sein scheint.
Haben wir auch immer mal wieder. 4-6x ca einmal die Woche ansonsten ist es eher 1-2x.
Also meiner hatte damals in dem Alter höchstens 2 mal am Tag Stuhlgang. Arbeite in der Krippe und da ist auch wenn überhaupt höchstens 2 mal. Ist es bei deinem Kind normal so häufig Stuhlgang?