Kinderwagen blöd, laufen auch oft

Unser Sohn ist fast 20 Monate alt und hasst den Kinderwagen. Wenn man ihn reinsetzt weint er, wehrt sich körperlich und hört wenn man dann losfährt manchmal nach einer Minute auf zu weinen. Bei meinem Mann hört er schneller auf, bei mir brüllt er nur. Laufen findet er meistens blöd und will am liebsten auf den Arm. Ich biete ihm als Kiwa Alternative die Trage an, das mag er auch nicht zu sehr, aber lässt sich drauf ein. Noch geht das vom Gewicht, aber irgendwann auch nicht mehr. Dreirad mit Stange mag er auch nur kurz.
Es fühlt sich für mich falsch an ihn in den Kiwa reinzuzwingen wenn er sich so massiv wehrt. 🙈
Wie löst man das richtig? Ich animiere ihn zum laufen, aber wenn man verabredet ist oder einkaufen muss, dann habe ich nicht immer so viel Zeit. Danke für eure Tipps! :)

Bearbeitet von Katzentanz123
1

Versuch es mit einem Fahrradsitz. Fahrrad ging bei uns immer, Kinderwagen war oft blöd. Wenn er dann kurze Strecken selbst laufen will, kannst du schieben.

2

Das wäre fürs einkaufen eine gute Lösung. Ich habe zwar noch kein Rad, wollte aber sowieso nächstes Jahr eins mit Sitz holen. 👍