Mein Sohn kippelt im Hochstuhl

Hallo !!!

Mein Problem ist, dass mein Sohn (19 Monate) kippelt mit dem Hochstuhl. Er schafft es irgendwie immer sein Fuß auf den Tischkante zu legen und sich dann abzustossen.
Egal wie nah wir den Stuhl an den Tisch schieben, er schafft es immer und egal was wir machen, er findet es nur lustig.
Hat jemand einen Tipp wie wir das verhindern können ???
Ich befürchte, sonst kippt er doch nochmal um.
Vielen Dank !!!
LG Steffi

1

setz ihn mit dem Teller auf den Boden und lass ihn erst wieder nach oben, wenn er verspricht UND einhaelt nicht mehr zu kippeln.

LG

Catherina

2

Hi Steffi!

Ich kenn das Problem, mein Sohn schafft es auch immer wieder. Aber eine Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht kann uns ja jemand anderes Rat geben. :-D


LG Maria

3

Oj ja das kenn ich. Marie liebt es auch zu kippeln.
Wir haben so einen Hochstuhl de´r vorn und hinten durchgezogene Beine hat(schwer zu umschreiben). Normalerweise könnte er nicht umfallen. Aber Marie hat es schon mal geschafft sich so abzustoßen das das Bein vorn schon abgehoben ist. Wir stecken ihr die Füße immer wieder unter den Tisch. Wenn das nicht hilft unterbrechen wir ihr Essen und setzten sie runter. Nach Geschrei und ermahnen das sie das nicht wieder machen soll klappt das auch(bis wir fertig sind mit Essen;-)). Austesten tut sie das immer wieder.

Liebe Grüße Dani&Marie

4

Hallo!

Hatte das Problem bei meiner Tochter auch. Sie ist total lebhaft und hat zuerst immer versucht sich mit dem Fuß am Tisch abzustoßen, später hat sie dann versucht mit dem Stuhl hin und her zu schaukeln... Habs leider nicht geschafft ihr das abzugewöhnen und es war mir dann doch irgendwann zu gefährlich. Wir haben dann noch den Tripp Trapp von Stokke gekauft. Der Stuhl ist zwar teuer und wir hatten ja schon einen Hochstuhl, aber der ist wirklich super, man kann ihn sehr lange benutzen und die Sicherheit ging mir vor und ich finde, es hat sich gelohnt.

LG Claudia