MMRV Impfung Ausschlag

Hallo Zusammen.

Vor 11 Tagen wurde meine Tochter gegen MMRV geimpft. Genau am 8 Tag danach bekam sie sehr hohes Fieber welches 4 Tage angehalten hat und heute über nacht bekam sie einen furchtbaren Ausschlag am Oberkörper, Gesicht und Kopf.
Damit waren wir dann beim Kinder Bereitschaftsdienst welcher meinte es sind Impfmasern. Okay alles beruhigt nachhause. Das Fieber hat sich auch bis jetzt gelegt aber der Ausschlag scheint jetzt noch zu jucken und vor allem hinter dem Ohl hat sich meine maus schon ganz wund gekratzt.
Dass Impfmasern jucken ist mir jetzt neu oder kann jemand noch etwas berichten? Und vor allem wie ich ihr mit dem Juckreiz helfen kann ? :(

Danke schonmal

1

Meiner kleinen ging es genauso. Am 8. Tag hat sie nachdem das Fieber weg war, schlimmen Ausschlag bekommen. Ich hatte wirklich Angst,, dass es womöglich doch richtige Masern waren… aber das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit bei dem zeitlichen Zusammenhang.

Der Ausschlag hielt bei uns 2 Tage in voller Pracht und wurde dann schwäche. gejuckt hat es meine kleine wohl nicht. Sie sah nur schlimm aus.

Die Imofung war mit Abstand die schlimmste. Ich hatte auch das Gefühl, dass das wohl super selten ist mir dem Ausschlag. Niemand sonst kannte das :(

2

Die armen Kleinen.
Ich hatte auch Angst dass es womöglich dann richtige Masern wären. Am zweiten Tag sah der Ausschlag noch viel schlimmer aus. Wir haben dann vom Kinderarzt Fenistil Tropfen bekommen und ich habe Sie abends mit Tanolact Badezusatz gebadet . Heute sieht es schon besser aus und ich denke/ hoffe das schwächt jetzt ab.