MOE/ Fieber

Hallo
Seit Freitag Nacht fiebert mein Sohn. (+ erhöhte Temperatur). Er ist 2.
Haben Freitag und Samstag ibuprofen gegeben, weil er gelitten und geweint hat. (Er ist nonverbal)
Die Temperatur sank oft sehr langsam und ging dann aber wieder hoch, zwischendurch war er aber gut drauf und hat gespielt usw.
Heute sind wir zum ärztlichen Bereitschaftsdienst, es wurde MOE und etwas belegte Mandeln festgestellt. Haben Antibiotika bekommen und sollten bei Bedarf weiter IBU geben. Soweit so gut.
Haben heute bereits 2x Antibiose und 2x Ibu gegeben und die Temperatur sinkt fast gar nicht.. woran kann das liegen?

Man sagt , dass wenn nach 3 Tagen Behandlung mit IBU das Fieber immer noch da ist , soll man zum Arzt.
Wir waren ja bereits heute beim Arzt. Was mache ich wenn er morgen, oder übermorgen also am 4 Tag immer noch fiebert? Ich habe ja schon das Antibiotikum ( was man meistens nach 3 Tagen ohne Erfolg verschrieben bekommt)

Wadenwickeln sollen wir nicht machen, da seine Waden kalt sind.

Heute abend kam dazu noch eine verstopfte Nase..komisch, erst heute.

Mache mir ein bisschen Sorgen.
Heute nachmittag, als wir aus dem KH zurück waren hat er 2 mal seine Augen verdreht gehabt, so schlecht ging ihm.. nach IBU wurde es besser..Nun jetzt schläft er und die erhöhte Temperatur ist immer noch da, obwohl wir ihm kurz vorm Einschlafen beides gegeben haben, also Antibiotika und IBU

Ich habe Angst vor Sepsis.

Wann würdet ihr wieder zum Arzt gehen?

VG Moni

Bearbeitet von Monikkka
1

Geb dem Antibiotikum doch erstmal Zeit zu wirken. So schnell geht das nicht, 1 bis 2 Tage dauert es auf jeden Fall.

2

Wenn es ihm schlecht geht, gib doch mehr Schmerz/-Fiebersaft oder Zäpfchen oder kombiniert. Sollt ihr keine Nasentropfen geben? Mittelohrentzündung und Schnupfen macht ja auch Nasennebenhöhlenschmerzen, da muss der Abfluss frei bleiben sonst wird alles nicht besser.
Sepsis hast du dir angelesen, oder? Dagegen würde man Antibiotika geben, das macht ihr ja bereits aber das kann auch nicht innerhalb von 2 Tagen alles heilen.

3

Hallo

Unsere Töchter hatte im Frühjahr beide Schalach. Beide hatten Fieber (bis 40 Grad). Sie haben Ibu insgesamt 6 Tage bekommen in Tageshöchstdosis. Die ersten beiden Tage, weil wir am WE nicht zum Bereitschaftsdienst sind, das sie ausreichend getrunken haben. Dann an Tag drei zum Kia und es gab Antibiothika und die klare Ansage Schmerz- und Fiebermittel nach Bedarf. Wir entscheidennimmer nach gesamt Eindruck des Kinds. Kann also sein, dass bei 39,5 Grad kein Fiebersenker gegeben wird, wenn sie gut drauf sind. Das sie Ibu bekommen, auch bei normal Temperatur, da sie sichtbar schmerzen haben. Nach der 5 Dosis Antibiotika ( 2,5 Tage) begann sich die Besserung sich bemerkbar zu machen.

Ihr wart beim Kinderarzt und bekommt Antibiotika, da er von etwas bakteriellen ausgeht. Jetzt gibt dem.Antibiothika Zeit ( mind. 2 Tage) zu arbeiten.

Sollte es bis Freitag nicht besser sein würde ich nochmal Bein Kia anrufen und nachfragen