Kleinkind Schlaf

Hallo ihr lieben 🌸,

Ich brauche euren Rat . Meine Tochter wird im Januar 2 Jahre alt . Wir haben seit Geburt an feste Rituale , Abläufe etc . Seit zwei Wochen ist es allerdings so das unsere ganzen Abläufe ins Wasser gefallen sind . Sie kriegt ihre letzten Zähne . Dadurch hat sie angefangen keinen Mittagsschlaf machen zu wollen , wenig zu essen stattdessen viel zu stillen . Dann hat es mit dem einschlafen abends nicht mehr geklappt . Sie geht um 20 Uhr langsam ins Bett und um 20:20 Uhr schläft sie bereits . In der Regel wird sie dann kurz nach Mitternacht wach stillt kurz und schläft sofort weiter , dann nochmal um 2 Uhr und das war’s dann bis 9 Uhr morgens . Nun ist es sie schläft entweder vor 23 Uhr nicht ein oder wie üblich gegen 20:20 Uhr und wache aber top fit um Mitternacht auf und ist nicht zum einschlafen zu bewegen bis teilweise 5 Uhr morgens . Das geht nun seit 15 Tagen so , mein Mann und ich sind wirklich total am Ende . Sie schläft dann bis 13 Uhr und unser Tag ist dahin ..
Der Kinderarzt sagt dies sei eine Phase aber ich komm echt an meine Grenzen .liebe GrĂĽĂźe bin um jeden Tipp sehr dankbar

1

Ich wurde dein Kind nicht bis 13 Uhr schlafen lassen. NatĂĽrlich wird sie mĂĽde sein .. sie hat die Nacht zum Tag gemacht.

Ich würde sie trotzdem aufwecken in der Früh , mittags einfach ein Mittagsschläfchen machen & abends ins Bett.

Wenn mein Sohn nachts munter ist , stehen wir trotzdem frĂĽh auf , geht auch nicht anders bei uns da der GroĂźe Bruder in die Schule muss. NatĂĽrlich ist er auch sehr grantig, aber ist halt so.

Dein Kind hat einfach schon einen komplett anderen rytmus bekommen, was auch klar ist wenn sie so spät schlafen geht und nachts auch noch wach ist.

WĂĽrd sie morgen einfach wecken und den Tag so gestalten wie ihr ihn voher auch gehabt habt.

LG

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke fĂĽr deine Tipps werd ich morgen mal probieren hoffe wir kriegen unsere alte Routine wieder hin