Meine kleine ist aus dem Bett gefallen! Aktuell ist sie sehr unruhig, weil sie ZĂ€hne bekommt und braucht viel NĂ€he dadurch habe ich sie neben mich gelegt und wir sind beide eingeschlafen. Ihr gitterbett diente als Rausfallschutz. An ihrem Bett habe ich zwei Decken an den Gittern gemacht, damit wenn sie sich dahin rollt, nicht mit dem Kopf gegen die Gitter knallt. Das Bett steht trotzdem direkt an unserem Bett und es ist nie irgendwann verrutscht, naja bis auf vorhin.
Die kleine lag scheinbar mit viel Gewicht an ihrem gitterbett, was dann leider nach hinten gerutscht ist und sie somit nach unten auf den Boden gegleitet ist. Ich habe nur gehört wie sich das Bett bewegt und bin aufgewacht, leider zu spĂ€t! Die Decken lagen beide unter ihr, die hat sie beim fallen mitgezogen und somit ist sie nicht auf den Boden geknallt sondern lag auf den decken⊠Ich denke auch, dass sie eher langsam runter geglitten ist, weil das Bett nicht so schnell auseinander geht, weil sie natĂŒrlich nicht so schwer ist⊠sie hat dolle geweint, ich denke aber, dass es daran lag, weil sie im Schlaf warâŠ
Pupillen waren beide gleich groĂ und sonst schien sie durch das abtasten keine Schmerzen zu haben⊠sie hat noch was getrunken und jetzt schlĂ€ft sie und ich mache mir Riesen vorwĂŒrfeâŠ.
Meint ihr es hat ihr weh getan oder war es eher der Schock? Sollte ich ins Krankenhaus?
Kleinkind 13 Monate aus dem Bett gefallen!!! đ„
Als Tipp - wir haben das Gitterbett mit GummibĂ€ndern an unserem Bett befestigt (solche die man auch am Fahrrad fĂŒr GepĂ€ck hat).
Uns sind allerdings auch schon öfter UnfĂ€lle passiert (Sofa, niedriges Bett). Wenn kein Erbrechen erfolgte, kontrollierte ich die Pupillen stĂŒndlich - nur am Tag. Geschlafen habe ich dann die Nacht neben dem Kind.
Seit wir ein hohes Boxspringbett haben, dĂŒrfen die Kinder nicht mehr zum Schlafen in unser Bett, das ist mir zu gefĂ€hrlich. Sie sind aber beide schon Ă€lter. Wenn sie uns in der Nacht brauchen, liegt eine Matratze am Boden.
Meine kleine (12 Monate) ist vorgestern auch von unserem Bett gefallen, weil nicht weil wir eingeschlafen sind.
Meine Tochter kommt selbststÀndig hoch und sie weiss auch wie sie selbststÀndig runter kommt.
Sie hat aber Quatsch gemacht und ist dann deswegen gefallen.
Ist wahrscheinlich seitlich mit der Stirn aufgekommen, weil sie da ganz rot war.
Unser Bett ist 50cm hoch und ihr ging es danach gut, auĂer das sie geweint hat. Hab sie zuhause 48 Stunden beobachtet und alles war gut.
Deine kleine ist ja noch auf die Decken drauf gefallen, also wird da nichts passiert sein. Selbst ohne decken wÀre wahrscheinlich nichts passiert.
Sie ist in einem Alter wo Kinder oft hunfallen weil sie laufen lernen und sie fallen meist auf den Kopf, weil es der schwerste Punkt ist.
Man sagt immer stĂŒrze aus körperhöhe sind ungefĂ€hrlich.
Wir haben ein hohes Boxspringbett und unsere kleine ist bereits 2 mal kopfĂŒber rausgefallen.
Es ist zum GlĂŒck nie was passiert.
Beobachte sie 48 h , wenn AuffÀlligkeiten sind dann zum Arzt.
Alles gute und mach dir keine VorwĂŒrfe â€ïž
Ich wĂŒrde mir wirklich eine Alternative ĂŒberlegen. Ein Boxspringbett ist wirklich hoch und selbst schon fĂŒr gröĂere Kinder gefĂ€hrlich, wenn sie mit dem Kopf auf dem Boden knallen... đ
Ich weià , wir hatten es erst neu gekauft, naja jetzt ist meine Maus 2,5 Jahre alt und kann rein und raussteigen. Bei uns schlafen möchte sie schon lange nicht mehr .
Sie ruft nachts und dann soll ich bei ihr weiter schlafen oder sie kommt dann FrĂŒhs zu uns ins Bett kuscheln.
Nein, nicht zum Arzt. Sie ist ja auf die Decken gefallen.
Wir haben das Beistellbett mit Schraubzwingen an unserem Bett befestigt
Das passiert in dem Alter nun mal. Alles aus Körperhöhe können die eigentlich gut ab, dein Kind ist sogar auf Decken gefallen. Ohne Körperspannung wie beim schlafen passiert sogar noch weniger, als angespannt beim klettern und turnen.
Beobachten und wenn irgendwas auffÀllig ist dann zum Arzt.
Hey, meine beiden Kinder sind schön öfter wo runtergefallen auch vom Bett. Es passiert einfach sooo schnell!
Zu 90% ging es bei uns immer gut aus. đđ» nur einmal ist der kleine von der Couch gestĂŒrzt.. mit 13 Monate,hat sich die Hand gebrochen. Er war nicht blau nicht geschwollen garnichts. Mir ist es nur aufgefallen ,weil er nicht mehr gekrabbelt ist und wohlt sich nicht mehr hochziehen, gehen konnte er noch nicht.
Hab als erster auch mal abgewartet.. Aber nach ein paar Stunden ins KH gefahren... die fragten mich , was ich hier will, ob sie mein Kind von oben bis unten röngten sollen.. sie haben dan die Hand geröntgt, weil ich sagte er krabbelt nicht mehr ,aber so genau weis ich es halt auch nicht. Er hat schon geweint nach dem Sturz aber hat gleich wieder aufgehört.
Ich dachte mir, ich bin hysterisch,wollte schon fast wieder fahren. Der Arzt hat echt blöd geschaut als die Hand wirklich gebrochen ist.
Er ist einfach blöd gefallen.
Aber in den meisten fÀllen , geht alles gut! Beobachten und bei auflÀlligkeiten , abklÀren.
Alles gute!
Mein Sohn ist mit 6 Monaten aus unserem Elternbett unten gefallen. Zuerst auf den Nachttisch und dann auf den Boden. Zum GlĂŒck ist das Bett ziemlich Tief, wir haben aber keine Tepiche. Mein Mann hat mit ihm geschlafen alles es ihm schlecht wurde und er schnellst möglich auf die Toilette war um sich zu ĂŒbergeben (wir waren dann alle drei erstes Mal von Corona betroffen). Genau dann hat sich unser Sohn gedreht und unten gefallen. Ich war in der KĂŒche und ich dachte damals das er alles gebrochen hat. Er hat sich nach 5 Minuten beruhigt und ich habe die KinderĂ€rztin angerufen. Sie hat gesagt ich soll nur ĂŒberwachen, merke ich komische Sachen wie erbrechen oder Ă€hnlich soll ich kommen. Er hat nicht mal was rotes am Körper gehabt nichts wir wissen immer noch nicht wie er genau gelandet ist aber er ist heute 2.5 Jahre alt und wir merken keine Schaden von diesem Unfall. Also es kann passieren du konntest in dem Moment nicht vieles machen und alles wird gut.