Empfehlungen Nachtwindel / Pampers Night Pants?

Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand Erfahrungen mit den Pampers Night Pants oder kann mir einer die ultimative Nachtwindel empfehlen?

Hier (2 Jahre, ca. 13kg) ist seit Wochen jeden Morgen die Windel inkl. Body und Schlafanzug sowie in schlimmen Fällen das Bett nass 🙄

Tagsüber reichen normale Windeln in Größe 6 aus, die halten der Urinmenge in der Nacht aber nicht stand.

Ich hatte nun die Pampers Night Pants in Auge gefasst, bin aber wegen dem Preis mit knapp 15€ ein bisschen zögerlich.

Sind diese sehr viel saugfähiger für die Nacht? Hat hier jemand Erfahrungen?

Bei meinem älteren Kind hatte ich dieses Problem so gut wie nie, deshalb bin ich da etwas überfragt, da wir jetzt so gut wie jede Windelmarke und Größe ausprobiert haben und keine das Problem gelöst hat.

Danke im Voraus und liebe Grüße!

1

Hallo, da antworte ich jetzt mal direkt, denn wir haben die praktisch exakt gleiche Situation. Kind ist etwas über 2, wiegt knapp 14kg und seit WOCHEN lief nachts alles aus. Obwohl er nichtmal viel trinkt. Keine Milch nachts und auch eigentlich nie Wasser. Es gab in der Vergangenheit immer mal Phasen wo das mehr oder weniger passiert ist, aber nicht in diesem Ausmaß. Wir haben auch schon immer Pampers Premium für nachts verwendet, aber auch die halfen nicht mehr. Dann habe ich eine zweite verkehrt herum drüber gezogen (schläft viel auf dem Bauch), aber auch das hat nur selten was gebracht.
Jetzt habe ich beim Ausprobieren verschiedener Marken (ich glaube wir haben jetzt genug Windeln zu Hause bis er trocken ist :-) ) auch diese Pampers Nacht Pants in Größe 6 gekauft. Es war jetzt die vierte Nacht in Folge alles trocken. Probier die ruhig mal.

3

Danke für deine Antwort! ☺️

Dann werd ich die wohl doch mal ausprobieren - wahrscheinlich macht es letztendlich preislich keinen Unterschied ob ich nun in die Pampers investiere oder ständig Wäsche wasche 🙄

2

Das Problem hatten wir auch und wir nutzen für nachts jetzt (nachdem es hier oft empfohlen wurde) Rascal & Friends. Seitdem ist glaube ich nie wieder was ausgelaufen.

8

Nutzt ihr dann die Größe entsprechend den Kilos?

Hatte R&F bisher noch nicht, fallen die größer oder kleiner als z. b. Babylove aus? Da haben die Kiloangaben nämlich nie gestimmt

15

R&F fällt gleich groß aus wie Babylove.
Wir nutzen tagsüber Babylove und nachts ebenfalls R&F, seither läuft nichts mehr aus :)

Kind knapp 19 Monate und fast 12 kg schwer, Babylove in Große 5 und Rascal normal auch in 5, nur aktuell in 6, da Mann falsch eingekauft hat 🙈
Die nächsten werden wieder in 5 gekauft :D

Nach den Kiloangaben gehe ich nicht, das stimmt gefühlt nie. Wenn die einen zu klein werden welchsel ich auf die nächste Größe.

Bearbeitet von -Milli
weitere Kommentare laden
4

Rascal&friends nutzen wir fast von Anfang an für nachts, keine andere hat gereicht, als unser Kind noch nachts getrunken hat.

5

Wir hatten das in dem Alter auch, haben dann die Öko Windeln vom Rossmann genutzt. Generell haben nachts normale Windeln OHNE Body besser gehalten.

Bei uns war das allerdings auch der Beginn vom Trocken werden, sie hat so viel eingehalten dass dann zum Morgen hin ein Riesenschwall kam. Habt ihr schonmal das Töpfchen angeboten? In der Zeit wurde sie nachts unruhig, sie da manchmal aufs Töpfchen zu setzen hat geholfen. Wenig später hat sie die ganze Nacht durchgehalten.

10

Habt ihr sie dann nachts geweckt um aufs Töpfchen zu gehen?

Er schläft nachts wie ein Stein und ich habe die Befürchtung, dass wenn ich ihn wecke, er nicht weiterschläft 🫢 und morgens ist das Malheur ja dann schon passiert

23

Ne da spielte es uns mal in die Karten dass sie ohnehin öfters wach wird. Wenn sie zappelig wurde ab aufs Töpfchen neben dem Bett. Meist schläft sie danach besser weiter. Aber geweckt hätte ich sie dafür nicht, war nur so ein Gedanke. Man vergisst manchmal, dass es auch Kinder gibt die durchschlafen 😅

Vllt ist trotzdem bald ein Ende in Sicht und die Blase hält bis morgens aus. Toi toi toi.

6

Bei uns funktionieren die Babydream Pants von Rossmann gut nachts. Wir nehmen noch 5er, bei 11,5 kg. Sie laufen nur selten aus.

Die Pampers Night Pants waren deutlich schlechter.

Die Pants von babylove (dm) gingen gar nicht, die sind viel zu schmal geschnitten hinten.

7

Noch eine Stimme für Rascal&Friends. Das sind für nachts wirklich die besten. Und sogar günstiger als Pampers!

9

Wir benutzen für die Nacht normale Pampers Baby Dry Windeln und zwar eine Grösse grösser als tagsüber. Tagsüber sind Pants in Größe 4 im Einsatz, nachts normale Windeln in Gr. 5. Normale Windeln nehmen meiner Meinung nach mehr Flüssigkeit auf als Pants So mache ich das schon immer und bis jetzt ist noch nie was ausgelaufen. Ich habe Premium Protection und Harmony ausprobiert, aber Baby Dry sind meiner Meinung nach am besten.

11

Ich nutze nur noch Rascal&Friends, meine Tochter wiegt knapp 13 kg und ich nutze Gr. 4, sie ist aber auch eher schmal, weil sie ziemlich groß ist. Nachts macht sie schon lange kein pipi mehr, dafür kommt morgens nach dem Frühstück aber eine riesen Ladung Pipi und keine andere Windel hat das ausgehalten 🙈

12

Und da passen die 4er auch gut?

Er ist auch groß und schmal um den Bauch, grade wenn er noch nichts gegessen/getrunken hat

Ich frage, da wir eigentlich bei sämtlichen Marken mindestens Größe 6 nehmen müssen, da die irgendwie so winzig geschnitten sind

13

Ja die passen gut, meine zweijährige ist wie gesagt knapp 13 kg schwer bei 96 cm.. aber grundsätzlich ist es sicher nicht schlimm, wenn du die 5er holst, die hatte ich auch schon und passten auch 😊

14

Wir haben dasselbe Alter, etw. leichter. Tagsüber Pampers Premium Protection (PP) Gr. 6. Nachts ist die Windel kürzlich auch ständig ausgelaufen. Haben nachts nun auf PP Pants Gr. 7 gewechselt. Problem gelöst.