Welche „Schuhe“?

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich Schuhe.
Unser Mini geht ab nächsten Monat in die Eingewöhnung, dann 11 Monate.
Wir haben vorab eine Liste bekommen, was alles in die Krippe mitgebracht werden soll.
Bei Hausschuhen hab ich schon nachgefragt, solange nicht gelaufen wird, braucht es die nicht, da reichen Socken.
Aber was zieht man dann draußen an, solange nicht gelaufen wird?
Im Kinderwagen mit Fußsack haben wir momentan Strumpfhose, dicke Socken und solche Überzieher an. Ich weiß aber nicht ob die wasserdicht sind. Ich will den Erziehern auch nicht zu viel Arbeit aufbürden.
Gibt’s da irgendwas ultimatives für den Winter , solange Schuhe unnötig sind? Für sämtliche Tipps bin ich dankbar.

Liebe Grüße

1

Hallo
Bei uns war es auch so das die kleine noch nicht gehen konnten hatten dann für draußen Überzieher an die wasserdicht waren und das hat gut geklappt
Wir hatten die
https://www2.hm.com/de_de/productpage.0858320015.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=DE_GER_GOO_PM_Kids_GEN_Performance_PMAX_All_MED_pi_DEG06ANK3AA213&utm_term=&gad_source=1&gbraid=0AAAAADvrmzShwokMOwZCUA9ypPCb835XT&gclid=EAIaIQobChMIpN3i-Z73iQMVOahoCR00GAoOEAQYBCABEgJAfvD_BwE

Bearbeitet von Lea136
3

Vielen Dank für deine Antwort.
Solche Überzieher haben wir auch, vielleicht nicht ganz so gefüttert.
Und dann habt ihr noch dicke Socken unter gehabt?
Ich werde dann nochmal schauen, das ich noch ein paar bekomme.

5

Genau und dann noch dicke Socken

2

Hi
Ich würde die Überzieher mitgeben
Und ansonsten bei der Eingewöhnung mal nachfragen, was die Erzieherin als praktisch empfindet
Die sehen ja viel und ziehen es an und aus

4

Wir haben gefütterte Überzieher von Playshoes mitgegeben.

6

Ich kann die Matschhose mit Füßen von bms oder Celavie empfehlen.
Da rutscht dann nix.

7

Überzieher von playshoes oder soft boots von ernstings Family, die sind auch recht warm.