Tagesmutter

Hallo Zusammen, ich wollte fragen.

Mein kind fast 2 jahre alt geht seit 1 monat zu einer Tages mutter das abgeben und holle geht perfekt...
und isst und spielt dort anscheinend perfekt...
Nun seit 4 tage will er nicht mehr aleine schlaffen ob woll er seit 1 jahr immer aleine schlafft....
Bei mir im bett schlafft er aber direkt ein... ich möchte ihn ungern drann gwöhnen das er bei mir schlaffen kann...
und neuerdings klammert er komplet an mir das ich ihn kaum noch aleine spielen lassen kann...
ligt es an die umstellung?

Bei der tages mutter ist er 4tage der woche weill ich leider gezwungen bin jetzt zu arbeiten...

Kennt das jemand

1

Hey unser Bubbi fing mit 2,5 an jede Nacht zu uns zu kommen. Er musste da nicht mal Pippi nachts. Kam einfach rüber nachdem wir im Urlaub ihn eine oder zwei Nächte zwischen uns im Betten hat. Er ist nun fast 4 und ist vll ml 4 Nächte nicht zu und rübergekommen. Das ist für ihn ja auch nicht schön...Davor hat er immer gerufen und ich bin aufgestanden und zu ihm.

Das i-wie jetzt zu verhindern könnte dir viel Schlaf rauben. Ich rate dir: wenn du ihn hörst dann geh zu ihm, wenn er schon in euer Bett krabbelt, dann genieße den Schlaf. Unser Bub ist nun groß und wir wollen demnächst starten, dass er uns immer rufen soll und nicht zu uns kommt. Wird eng, da wir ein Baby noch haben, welches neben mir schläft.

2

Wie erklärst Du deinem Großen das er nicht ins Bett darf das Baby aber schon?

Ich sehe das so das der Große einfach die Nähe braucht.

Ich kenne das selbst, da kam erst der eine, der bei mir landete und der nächste musste auf Papas Seite.

3

Hey wir probieren es aus. Großer Bub bekommt ein neues Bett und Baby zieht zur Schwester ins Zimmer um. Wir reden mit denen darüber. Mal sehen, ob es besser wird und er seltener kommt.

Ich berichte in ein paar Monaten.