Hallo ihr Lieben,
ich komm mir blöd vor, weil ich mich schon wieder an euch wende, aber irgendwie ist zurzeit bei uns echt der Wurm drinnen.
Der KiA glaubt nicht, dass es HFM ist, weil die Bläschen teilweise wieder verschwunden sind. Nun habe ich heute einen Kombi-Antigen-Test gemacht und der zeigte positiv auf Influenza a an. Ich hab beim KiA angerufen und gefragt, ob es sein kann, dass wegen der Grippeimpfung vor einer Woche der Test positiv anzeigt. Der KiA sagte, er glaubt es eigentlich nicht. Hatte das bei euch schon mal jemand? Mein Sohn ist schon ziemlich quengelig drauf, fit ist er heute nicht. Aber Fieber hat er auch keines.
LG
Erfahrung mit Grippe-Impfung
1
Nein, das kann nicht sein. Der Grippeimpfstoff ist kein Lebendimpfstoff. Da hat sich die Ansteckung wohl ganz unglücklich mit der Impfung überschnitten.
2
Danke für deine Antwort. Ich vergaß zu erwähnen, dass er die Schnupfimpfung erhielt und die ist ein Lebendimpstoff. Aber soweit ich recherchieren konnte, wäre die Dosis ja eigentlich derart gering, dass ein Antigentest nicht anschlägt.
Mir geht es vor allem um die Ansteckungsgefahr. Bin mir jetzt unsicher, ob er andere anstecken kann oder nicht.
LG
3
Wenn der Test positiv war, dann ist er ansteckend. Komisch, dass es ihm so gut geht. Mein Sohn hatte bei Influenza 12 Tage hohes Fieber.....