Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 20,5 Monate alt.
Vor etwa 3 Wochen hatte die für 3 Tage Fieber bis 39,5 Grad ohne weitere Symptome.
Seit Sonntag hat sie wieder Fieber ohne weitere Symptome.
Sollte ich deswegen morgen früh zum Arzt? Finde es komisch, dass immer nur Fieber kommt.
In den Kindergarten geht sie noch nicht.
PS: Das Drei Tage Fieber ist das nicht, das hatte sie bereits im Juni.
Ansonsten trinkt sie ganz OK und essen tut sie auch genug.
LG
Soll ich deswegen zum Arzt?
Wenn sonst alles passt, würde ich nicht zum Arzt gehen. Wir hatten das 3 Tage Fieber auch alle 2 Monate.
Ich hätte mehr Sorgen, mir in der Praxis was einzufangen. Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch erstmal an und lass dich telefonisch beraten.
Meines Wissens kann man das Drei-Tage-Fieber nur einmal bekommen?
Ich würde nicht beim Kia vorstellig werden. Wenn du dir Sorgen machst, ruf an.
Hey!
Solange die Umstände passen (trinkt gut, isst ok, macht normal Pipi, etc.) Und sich das Fieber angemessen senken lässt, würde ich noch abwarten. Wir hatten vor einer Woche exakt das Gleiche. 3 1/2 Tage Fieber und sonst nichts. Während ihre Geschwister Schnupfen und Husten hatten. Also hat das Fieber getan, was es tun soll, nämlich Keime abgewehrt.
Infekte kann man sich nicht nur im Kindergarten holen 😉. Meistens sagt mir auch mein Bauchgefühl, ob ich da jetzt einmal schauen lassen möchte, oder nicht.
Liebe Grüße und gute Besserung an die Maus 🍀
Lt unserer Kinderärztin heißt FIEBER, dass der Körper gegen etwas kämpft, eine Infektion zB. es ist also per se nichts schlechtes. Wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt (dehydriert, Schmerzen, wenig essen, etc.) dann einfach Ruhe geben und passt.
Wenn das Fieber aber immer wieder kommt, dann sollte man zum Arzt und mal Blut nehmen lassen und die Organe checken (Bauch abtasten, Lunge abhören, usw).
3-Tages-Fieber kann man auch immer wieder bekommen, nach Infektionen, nach Impfungen, usw... das ist nichts einmaliges.
Hier muss ich kurz intervenieren 🙈.
Das 3 Tage Fieber bekommt man nur 1x im Leben. Nach der Erkrankung ist der Mensch lebenslang immun gegen eine Neuinfektion.
3 Tage Fieber bei Infekten, nach Impfungen usw. sind hingegen keine Seltenheit.
Vielleicht hast du es auch so gemeint und ich habe es falsch interpretiert 😅