Hallo zusammen,
unser Kind war ein extrem Frühchen jetzt ist unser Kind 2,5 Jahre und hat seit über einem Jahr , wenn nicht sogar länger eine Fütter und Gedeihstörung.
Wir waren dieses Jahr für 4 Wochen im KBO in München und da hat alles echt gut geklappt das er vom Löffel ist und Hunger zeigt und ich habe auch die Tipps und alles Zuhause weiter angewandt.
Nach dem wir eine Woche zu Hause waren musste er planmäßig operiert werden und hat dazu noch eine dicke Erkältung.
Jetzt mag er überhaupt keinen Löffel bzw das was ich ihm anbiete .
Er trinkt nur seine Flasche und isst maximal seinen Sahne Pudding .
Ich würde gern wissen ob es da jemanden gibt dem es so ähnlich ging und wie die weitere Erfahrungen damit sind ...
Es gibt immer aufs und ab , das ist mir klar.
Würde mich über einen Austausch mit euch freuen .
Viele Grüße
Ehemaliges Extrem Frühchen mit Futterstörung
Kennst du das Therapiezentrum Iven in Baiersbronn?
Dort sind auch sehr viele Kinder die wegen Futterstörungen behandelt werden.
Eine Freundin von mir fährt dort zweimal im Jahr Hund mit ihrem Kind, es hat auch Futterstörungen.
Nein das Zentrum kenne ich noch nicht .
Habe auch davon noch nichts gehört.
Vielen Dank für den Tipp .
Hast du mal auf den Stuhlgang geachtet? Mein Frühchen war auch immer ein schlechter Esser, wollte nur Milch. Sein Stuhlgang war auch nur ca alle 2-3 Tage, aber er hatte nie Probleme dabei. War immer guter Laune, nicht gedrückt beim Stuhlgang. Naja er war total verstopft und nachdem die Verstopfung komplett entleert wurde, wurde der Appetit schlagartig besser!
Das Thema mit Verstopfung hatten wir vor 1,5 Jahren .
Dann hatte er mit dem Kalium Probleme, was sich allerdings relativ schnell wieder gegeben hat.
Der Stuhlgang ist seither auch normal . An manchen Tagen sogar richtig gut.
Mit Milch und Pudding kann ich ihn immer locken aber mit anderen Lebensmitteln nicht wirklich.