Hallo,
meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie soll nun ein größeres Hausbett bekommen. Ich möchte direkt die 2m Länge nehmen, da ich nicht dauernd ein neues Bett kaufen möchte. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Breite am besten wäre...
Das Kinderzimmer hat c.a. 13qm, also nicht sonderlich groß. Ich fände es aber schön, wenn mein Mann oder ich uns noch bequem dazukuscheln können (Für die Einschlafbegleitung oder wenn sie mal krank ist. Denkt ihr, dass dazu ein Bett 90x200cm ausreicht oder sollte ich auf 100x200 oder 120x200 gehen?
Hat jemand vielleicht ein 120x200cm Bett im c.a. 13qm großem Kinderzimmer und kann aus Erfahrung sagen, ob es zu viel Platz einnimmt oder ob es in Ordnung ist und noch genug Platz zum Spielen? Ihr Kleiderschrank ist auch schon sehr groß, 150cm Breit.....
Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen :)
Welche Bettgröße im Kinderzimmer?
Huhu,
Unsere Kinderzimmer haben eine ähnliche Größe und sind eher schlauchig geschnitten. Daher sind bei uns 90cm schon gut und mehr würde ich nicht wollen. Aber ich glaube, es kommt auch ein bisschen auf den Schnitt des Zimmer an. Bei 90cm kann ich mich auch noch dazulegen, notfalls auch bei der Großen mit 8. bequem ist anders, aber Einschlafbegleitung geht super.
Ich hoffe, icj konnte etwas helfen
Ist der Raum quadratisch oder länglich?
Quadratisch :)
Hat auch „nur“ 14qm.
Würde sogar 160x200, was ist wenn die Kinder mal in einer Beziehung sind?
In einem Hausbett? :D Die Vorstellung ist für mich jetzt befremdlich.
Man muss ja nicht unbedingt ein Hausbett kaufen 😅😂
Wir haben ein 1,20x2 Meter Bett und finden es perfekt, gerade wenn mein Mann oder ich uns mal dazulegen.
Gespielt wird mit knapp drei vor allem im Wohnzimmer/Flur/Küche im Erdgeschoss. Dennoch könnten auch zwei Kinder bequem im Kinderzimmer spielen. Klar, eine riesige Eisenbahnlandschaft hätte keinen Platz, aber bei allem anderen sehe ich kein Problem.
Unser Zimmer ist ähnlich groß von der Fläche, haben jetzt ein 1.20x 2 m Bett geholt und es passt gut vom Platz. Haben noch ein Schrank & Sideboard sowie Tippi & Bällebad und trotzdem gibt’s in der Mitte noch Gin g Platz für einen großen Teppich zum Spielen. Zum mit rein moorigen finde ich die Größe optimal, 1m würde aber sicher auch noch gehen.
LG! :)
Wir haben 90*200m und das ist noch OK, um mit drin zu liegen. Wenn die Kinder krank sind, liegen sie aber tatsächlich eher bei uns im Bett.
1 x die Woche mit dort schlafen - 90cm reichen
Öfter als einmal wöchentlich - 120! 😅
Nach 2-3 Std merkt man dann doch deutlich wie eng 90cm werden können ^^ aber es geht schon! Unser Zimmer ist auch nur 12qm groß und die 90cm da drin mehr als genug.
Wir haben 90x2000m mit Ausziehfunktion, also unten nochmal 90x2000 zum ein- und ausziehen auf Rollen. Kind wird Januar 3, wir haben es so seit einem Jahr. Ist nachts immer ausgeklappt, er darf sich jeden Abend raussuchen wo er schläft und zur einschlafbegleitung legt sich einer dazu, oder wenn er krank ist. Und vorgesorgt falls mal Freunde übernachten wollen ist auch!
Wir haben ein 120x200 Bett auf 10m2 stehen..
Der freie Platz zum Spielen ist überschaubar und beschränkt sich auf die Fläche eines Teppichs 😅
(Nicht so schlimm hier.. gibt ein großzügiges Wohnzimmer und jetzt seid neuestem im 1. Stock ein Spielezimmer.. mit 4 will er schon oft mal weg von Mama, wenn Freunde da sind)