Extreme Paraphase 15 monate

Hallo ihr lieben,

unser Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt. Mit 10 Monaten ungefähr hatte er schon eine leichte papaphase aber die war okay. Nun seit ungefähr 1-2 Monaten hat er eine extreme Paraphase. Wenn es ihm schlecht geht darf nur Papa trotzdem sobald ich ihn nehme schreit er. Wenn er nachts wach wird darf nur Papa ihn beruhigen bin komplett abgeschrieben wenn mein Mann da ist, kennt das einer von euch ? Bin echt traurig 😞

1

Es kommen auch wieder Mama-Phasen. Das ist ganz normal.
Ich habe gestern schon geschrieben, dass es bei uns momentan auch eine Papa-Phase gibt und ich froh bin, ein bisschen Zeit für mich haben zu können. Ich nehme das meinem Kind überhaupt nicht persönlich übel und es macht mich auch nicht traurig. Kannst du es nicht so sehen? Es ist doch auch gut für die Beziehung der beiden, wenn sie mehr Zeit miteinander verbringen.

2

Ich warte ehrlich gesagt sehnlichst auf die erste Papa-Phase 😅 Mini ist fast 2.

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn phasenweise der Papa mal mehr ran muss? Das ist doch eigentlich auch eine Entlastung für dich.

Oder hast du die Probleme auch, wenn dein Mann nicht da ist? Also will er dann auch nicht zu dir? Dann könnte ich den Unmut verstehen..Aber sonst 🤷🏻‍♀️

3

Mir geht es auch so
Ich warte sehnsüchtig 🤣.

Ich denke die Papa Phase ist anstrengend für die Mutter weil der Papa eben nicht immer greifbar ist und man diese Wut dann auch Begleiten muss und gleichzeitig zweifach abgelehnt wird

4

Sobald Papa nicht da ist, ist Mama plötzlich auch in Ordnung, zumindest bei uns! Anders ist es tatsächlich schwierig!

weiteren Kommentar laden
5

Ohhhh wäre das schön 🤣🤣

Hier ist immer nur Mama Mama Mama...

Mal dran gedacht,dass der Papa dann traurig ist ??

Warum sollten nur Mamas das Privileg haben ?

Freu dich doch einfach,dass er so ein gutes Verhältnis hat 🙂