Mein Sohn, 22 Monate, hat denk ich die Hand Mund Fuß Krankheit. Da sein Bruder (5 J.) diese vor ein paar Tagen diagnostiziert bekam und diese auch grad bei uns im Kindergarten umgeht. Bei ihm allerdings ohne Krankheitssymptome, nur die Bläsche an Händen, Füßen und im Mund.
Bei meinem Kleinen hab ich schon vor zwei Tagen Bläschen im Windelbereich und heute auch im Mund und an den Händen/Kniekehlen festgestellt.
Am Abend bekam er dann noch 39°C Fieber dazu.
Nun lese ich überall und kenn das auch von den Erzählungen, dass Fieber eigentlich immer ein bis zwei Tage im Vorhinein kommt und dann erst die Bläschen.
Hatte das so auch schonmal wer von euren Kleinen? Könnte es was anderes sein?
Hand Mund Fuß Krankheit, Fieber erst nach Bläschen.. normal?
1
Unmöglich ist das auf keinen Fall, was aber mMn wahrscheinlicher ist, dass er eine Art „Superinfektion“ bekommen hat und er sich quasi mit noch etwas anderem angesteckt hat, was jetzt das Fieber auslöst. Magen-Darm-Symptome hat er nicht zufällig?
2
Ok, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Nein er hat keine anderes Symptome 🤔
3
Bei uns war das auch so, das erst ein paar Pickel da waren und einige Tage später gab es 2 Tage Fieber. Ich hatte damals gelesen, dass das einfach eine andere Variante von HMF ist.
4
Danke 🙏🏼 Das hab ich mir auch fast so gedacht. Gut zu wissen dass es bei euch auch so war.