Meine Nerven am Limit

Hallo, ich muss mich mal kurz auskotzen.
Mein Kind 15 Monate ist seit einer Woche sooo anstrengend. Seit Mittwoch hat sie eine Magen Darm - Spucken und Durchfall. Ich hab soo viel Wäsche und komme gar nicht hinterher.
Gestern hatte ich eine Fehlgeburt, während ich richtig stark geblutet habe und leichte Wehen hatte hat sie nur geweint und wollte in meinem Arm ich war so überfordert. Dann kam schnell mein Mann von der Arbeit und wir sind ins Krankenhaus. Das erste Mal war die kleine dann für 2 Stunden bei der Oma, es ging ja nicht anders. Natürlich ist sie dort auch eskaliert, als wir vom Krankenhaus fertig waren haben wir sie geholt und nachhause.
Heute musste mein Mann morgens arbeiten (er wollte eigentlich bei mir bleiben aber ich habe ihn geschickt damit er auf andere Gedanken kommt da ihn der Verlust sehr mitgenommen hat und er sollte mich dann nach der Arbeit ablösen). Den ganzen Morgen hat sie geweint ich saß keine Sekunde. Meine Freundin kam um mich zu unterstützen und sie mir ein bisschen abzunehmen - keine Chance sie wollte zu mir. Dann ruft mein Mann an, er kommt früher er hat eine fette Magen Darm und spuckt nur. Ja. Jetzt hab ich kranken Mann zuhause, Kind mit Durchfall & Bauchschmerzen was die ganze Zeit schreit und mich, die immer noch im Abgang Prozess ist (Fruchthöhle und alles noch drin dauert bis alles angeht) und kann mich kein bisschen ausruhen und kurz runterkommen. Ich bin maximal gestresst und soo wütend einfach.
So das musste mal raus.
Wirklich mein Kind hat heute keine zwei Minuten gespielt sie war einfach den ganzen Tag auf meinem Schoß und hat gemerkt, klar versteh ich auch wenn man krank ist aber es passt gerade alles nicht!!

1

Unabhängig von Magen Darm merkt doch dein Kind auch, dass irgendwas nicht stimmt! Im Zweifel leidet es mit dir mit.

Es ist einfach eine scheiß Situation und den Mann zur Arbeit zu schicken war wahrscheinlich ein Fehler.

Jetzt heißt es einfach irgendwie die Tage zu überstehen. Musst du denn irgendwas dringendes erledigen? Wenn nicht, dann spende einfach viel Nähe und sitz die Zeit aus, bis Mann & Kind gesund sind.

Wenn du aber eher Ruhe für dich brauchst, um alles zu verarbeiten, dann such wen Drittes, der phasenweise nach dem Kind schaut. Die Oma wird Magen Darm ja jetzt eh auch schon bekommen 😅

Ich hoffe, dass du zumindest körperlich bald durch bist mit dem Abgang und bald einen Moment für dich findest! Versuch dir nur zu verinnerlichen, dass du gerade sehr wahrscheinlich nicht auf dein Kind wütend bist, sondern auf das Universum.

2

Was du mitmachst im Moment relativiert meine Probleme (zahnendes, beissendes Stillbaby und ein Mann der mehr 2. Kind ist als Hilfe für mich) - fühl dich gedrückt, ich wünsche dir und deiner Familie gute Besserung :)

3

Fühl Dich gedrückt! Jedes Einzelne was Dir gerade passiert ist an sich schon sehr kräftezehrend. Und dann kommt alles zusammen gerade. Da ist es mehr als menschlich wie du dich gerade fühlst. Ich wünsche Dir, dass du bald etwas zur Ruhe kommst und dich erholen kannst 🙏

4

Eyeyey, du Arme. Fühl dich feste gedrückt!

Ganz ehrlich. Kuschelt euch zusammen ins Bett. Oder aufs Sofa. Wärmflasche auf den Bauch. Gönnt euch Schokolade, falls Magen Darm es zulässt. Schaut Film. Pfeift auf die Regeln. Und lass Oma die Wäsche waschen.

Das ist ne Ausnahmesituation.

Drück dir die Daumen, dass bald wieder alle gesund sind und du dann Zeit zum trauern bekommst 🍀