Hallöchen,
Mal wieder was neues 🤣 seit kita start haben wir, wie nicht anders zu erwarten ständig irgendeinen neuen infekt. Jetzt war ich am Freitag mit dem kleinen beim dok, weil er immer aua Ohren sagte. Fazit ihren gerötet, aber halt durch die Erkältung, sprich nasenspray und nurofen falls Schmerzen.
Bisher geht's ihm eigentlich ganz gut, dass einzige was mich etwas verunsichert ist, dass er immer mal wieder aber nur mittags etwas Temperatur bekommt (38,7 maximal). Kann das durch den infekt kommen? Oder muss ich doch nochmal Ohren checken gehen? Und vor allem, ist es normal, dass es so punktuell sich nur erhöht?
Liebe GrĂĽĂźe
Krankheits hin und her
Guten Morgen Alexandra,
ich würde heute beim Arzt anrufen und den Fall schildern. Da ihr am Freitag ja bereits da gewesen seid, wird dieser euch sicher sagen können, ob ihr abwarten oder wieder vorstellen sollt.
Gibst du denn Nurofen? Der Saft hat eine fiebersenkende Wirkung....
Wie alt ist dein Kind denn. Ich glaube mich zu erinnern, dass ein HNO Arzt zu mir gesagt hat, dass man bei Mittelohrentzündung unter 2 Jahren sofort Antibiotika gibt, bei älteren Kindern erst ein, zwei Tage abwartet und erst bei keiner Besserung eine Antibiose verordnen würde.
Unser kleiner hatte mit 11 Monaten ein wenig Fieber (nur am Abend - am nächsten Morgen war alles ok) Am nächsten Tag war ich abends mit der großen beim Arzt und habe ihn vorsichtshalber durchchecken lassen. Beidseitige Mittelohrentzündung war die Diagnose des kleinen.
Gute Besserung
Liebe GrĂĽĂźe
Blume
Guten Morgen und danke fĂĽr deine Antwort.
Er ist etwas über 2 Jahre alt und dok sagte, dass erstmal mit nasenspray und nurofen geschaut wird ob es besser wird, da die Ohren wohl gerötet aber nicht vereitert wären.
Ich bin da halt manchmal ĂĽber vorsichtig bzw unsicher.
Denke aber, wir werden da auch gleich nochmal auf der tĂĽrschwelle stehen. Einfach um sicher zu gehen.
Liebe GrĂĽĂźe