Wir haben derzeit echt ein Problem. Unser Sohn (1,5) hasst es kalte Hände draußen zu haben und jammert dann quasi durchgehend. Er akzeptiert aber auch keine Handschuhe, keine langen Ärmel über den Händen, keinen Handmuff am Kinderwagen, einfach nichts was seine Hände wärmen würde.
Es ist wirklich ein Dilemma, wir können eigentlich gar nicht das Haus verlassen. Sobald wir draußen unterwegs sind, können wir quasi direkt wieder heim gehen, weil er dann nur noch schimpft, seine Hände zeigt und "Aua" sagt
Habt ihr noch Ideen oder Lösungen? Wir können ja nicht den ganzen Winter drinnen bleiben. Auch in der Krippe ist das ein Problem...
Handschuhe - Hilfe
Oh, das Handschuh-Dilemma kenne ich. Eine ultimative Lösung habe ich nicht, aber ein bisschen helfen diese wiederverwendbaren Handwärmer. Man knickt innen ein Metallplättchen, dann werden sie warm und das hält ein paar Minuten . Unsere Tochter nimmt die gerne in die Hand und sie wärmen ein bisschen. Sie beißt allerdings auch gerne rein, da muss man vorsichtig sein.
Ansonsten hilft manchmal noch, die Handschuhe zuerst anzuziehen und dann erst die Jacke, dann gehen sie nicht so leicht auszuziehen. Aber eine gewisse Bereitschaft muss es dafür natürlich geben…
Die Handwärmer gibt's meine ich auch mit überzug - also wie bei ner wärmflasche. Vielleicht würde das beim Beißen helfen :)
Stimmt, unsere hatten sogar mal einen… allerdings fand ich, dass man dann kaum noch die Wärme spürt. Ich finde eben, so richtig gut warm werden sie nicht und es hält auch nicht lange… aber halt besser als nichts. Aber vielleicht probiere ich es noch einmal aus mit Überzug, danke jedenfalls für den Hinweis!
Taschenwärmer haben wir auch schon benutzt. Die gibt es auch mit Akku bzw. wiederaufladbar
Ich würde aber bei den Handschuhen ansetzen. Eng anliegende, dehnbare Fingerhandschuhe aus echter Wolle sind angenehm zu tragen und halten sogar ein wenig Feuchtigkeit aus.
Wenn man als Mama Übung hat sind die genauso schnell angezogen wie Fäustlinge und werden in der Regel sehr viel besser akzeptiert.
Viel Erfolg!
haben ein ähnliches Dilemma, unser hasst es wenn er seine Hände nicht sehen kann.
Diese Handwärmer sind schon gut, gibs als lustige Pinguine und hällt unser zumindest für 3 Minuten fest, wenn seine Hände arg mega kalt sind.
Würde ich klar weiterempfelen kosten auch nicht viel
Schon mal versucht, Socken über die Hände zu ziehen?
Unserer hatte letztes Jahr, mit eineinhalb diese Phase auch.
Das einzige, was er dann akzeptiert hat, waren meine Handschuhe.
Dieses Jahr ist es glücklicherweise gar kein Problem mehr
Bei uns ist es ähnlich 🫠
Manchmal klappt es, wenn wir uns übertrieben fröhlich unsere eigenen Handschuhe anziehen und "high five" geben, oder in die Hände klatschen, das findet er mit Handschuhen lustig. Dann geht's eine Zeit lang, aber irgendwann will er die Handschuhe ausziehen 🤷🏼♀️
Was auch akzeptiert wird ist der Winterfußsack vom Kinderwagen (hochziehen und dort die Hände rein stecken, damit sie nicht ganz so kalt werden). Also wir wursteln uns so irgendwie durch momentan 🫠
Wir nehmen wenn die Handschuhe verweigert werden, ein Kirschkernkissen oder eine Wärmflasche mit zum Hände aufwärmen im Kinderwagen.
Lustige Socken nutzen?
Also die mit Gesicht, Tier etc?
Was ist mit den halben Handschuhen- wo die Finger nur halb bedeckt sind?
Dann kann er die Finger benutzen....
Was ist mit Pulswärmern?