Puppe für 20 Monate altes Mädchen

Ich möchte meinem Patenkind gerne eine Puppe zu Weihnachten schenken. Sie ist an Weihnachten knapp 20 Monate alt. Meine Freundin meint sie würde es gut finden, wenn es keine Puppe mit tausend Sachen Zubehör wird und auch nicht wo man teure Sachen hinzu kaufen muss (wie bei der Baby Bjorn zum Beispiel).

Habt ihr Tipps?

1

Guck mal von Haba die Kuschelpuppe Roya.

Die ist toll, hat nur ein Kleid zum Ausziehen und kann auch mal eben in die Waschmaschine. Kein weiterer Schnickschnack dazu.

2

Mini hat zum ersten Geburtstag ne ganz schlichte Baby Anabell bekommen:

Zapf Creation 706435 Baby Annabell Sweetie for Babies DoC 30cm

Die schleppt sie jetzt mit 2 noch ab und an rum. Generell ist sie aber einfach vom Interesse her noch nicht so lange begeistert von Puppen / Stofftieren.

Von den anderen Großeltern hab es zeitgleich von Haba die Annelie - die schaut sie quasi gar nicht an seitdem. Das ist dann eher ein Mädchen und kein Baby mehr.

3

Hallo
Wir haben eine Baby Born man muss ja nichts dazu kaufen unsere hat ein Kleid an und das war’s
Oder halt mal bei haba gucken die haben auch viel Auswahl

4

Hi,
hier noch eine Stimme für eine Kuschelpuppe von Haba.
Da gibt es viele verschiedene. Meine Tochter hatte die Annelie und hat sie geliebt weil sie ihr ähnelte und mein Sohn liebt mit seinen 2 Jahren den „Till“ und fährt ihn im Buggy durchs Haus und umsorgt ihn.
Es gibt aber auch welche die sehen eher aus wie Babys, da müsstest du dich mal durchklicken oder den Krümel von Jakoo.
Zubehör gibt es aber inzwischen für jede Puppe und ich verstehe auch nicht so richtig was daran falsch sein soll.
Wenn mein Sohn seinen Till wickelt, anzieht und dann mit ihm spazieren fährt, dann in der Kinderküche was für ihn kocht und ihn füttert und danach den Schlafanzug anzieht und ins Puppenbett bringt, geht mir das Herz auf.

Liebe Grüße