10 Schub

Hallo zusammen,

Ich war zu dem Thema Schub immer sehr zurück halten. Habe nie so richtig daran geglaubt. Unsere kleine ist derzeit 16,5 Monate und laut Oje ich wachse sind wir im 10 Schub.
Es ist im Moment echt anstrengend. Sie ist wie ausgewechselt. Außerdem fremdelt sie im Moment wieder sehr extrem. Wird das wieder besser ??😀😀😀😀 Erfahrungen dürfen gerne geteilt werden

1

Hallo,

Mein Sohn war immer sehr schubressistent, abgesehen vom 12-Wochen-Schub und wohl dem 10. Schub. Ich hab das Buch nie gelesen aber es war die letzten Monate sehr anstrengend, zusammen mit der 18 Monats-Schlafregression hatte ich mich wie mit Neugeborenem gefühlt.
Ein Beispiel: er schlief schon immer am besten alleine ein. Ich musste ihn mir wieder auf die Brust legen, damit er schlafen konnte. Ich glaube, das hatte zuletzt funktioniert, als er 5 Wochen alt war.

Wir haben nach 3 Monaten so ziemlich wieder alles im Griff, obwohl er tagsüber schon oft noch sehr anhänglich ist.

Ich kann mich zwischenzeitlich aber ganz normal mit ihm unterhalten, heute hat er mich mit seinem ersten 5-Wort-Satz überrascht. Er ist jetzt 20 Monate alt, ein richtiger kleiner Junge, der wieder gerne in sein Bett geht und friedlich schläft.

Halte durch.

2

Das macht mir Hoffnung mit meinem 17 Monate alten Knirps 😂 mit 21 Monaten wollen wie nämlich nach Asien fliegen und da hät ich gern mein pflegeleichtes Kind zurück (zum Wohle der Mitfliegenden 😅)