Schuhkauf

Hallo,

meine Frage lautet: Welche Schuhe macht mehr Sinn für Laufanfänger, jetzt im Winter? Eher Stiefel oder ,,normale" Schuhe, bei uns liegt meist nur minimal Schnee oder gar keinen.

1

Geh in ein Fachgeschäft, die beraten doch sehr gut.

Meine Laien-Meinung: viele Stiefel sind recht steif, ich denke normale Schuhe sind da schon angenehmer.

2

Ja werde ich auch, aber manche sind da auch nicht immer ehrlich und verkaufen nur.

3

Du kannst ja vor Ort schauen wie flexibel der Schuh ist und sowieso das Kind Probelaufen lassen ein zwei drei Mal durch den Laden und da kann man sich ein echt gutes Bild davon machen ob die Schuhe die Schuhe sind die man kaufen möchte.
Meine einjährige hat jetzt für den Winter auch Stiefelchen bekommen, der große Bruder eher Boots, weil das die Modelle waren in denen die beiden eben losgeflitzt sind und so laufen als hätten sie keine Schuhe an.
Da kann der Verkäufer dir am Ende noch so viel erzählen welcher Schuh toll ist und welcher nicht am Ende entscheidet das Kind auch wenn's das gar nicht so realisiert ☺️
Beide gekauften Schuhpaare waren übrigens genau die die die Verkäuferin nicht mal vorgeschlagen hat, die hat nur welche gegriffen die in der höchsten Preisklasse gelegen haben alles andere wäre ja nicht gut (ja warum habt's die dann im Sortiment??), also ja die wollen natürlich Umsatz machen, verstecken das aber wenn sie gut sind innerhalb der Beratung, manche sind natürlich offensichtlich dreist und wollen einem regelrecht das teuerste andrehen gibt halt solche und solche, muss man halt drauf achten und vielleicht auch mal Schuhe nehmen die jetzt nicht der direkte Griff vom Verkäufer sind 😉

4

Ich würde warme Barfuß-Lauflerner wie die Koel Ava Wool wählen (muss natürlich zu Länge und Breite passen - da gibt es gute Anleitungen und einen Größenfinder bspw. auf Freizehn).