Welche Kleidung zum Eltern-Kind-Turnen

Hallo zusammen,

da unsere Kleine (am Sonntag 1) inzwischen sehr gut läuft, möchten wir jetzt anfangen mit ihr ins Eltern-Kind-Turnen zu gehen. Was zieht ihr euren Kleinen dafür an? Vorallem an den Füßen? Auf der Homepage des Turnvereins ist von rutschfesten Schuhen die Rede. Bisher haben wir für sie keine Schuhe, wollen demnächst in einem Barfuß-Schuhladen die ersten kaufen.

Liebe Grüße

1

Meine hatten immer Stoppersocken an.

2

Hier tragen alle Stoppersocken oder Gymnastikschläppchen.
Ansonsten bequeme Kleidung, also Jogginghose/Leggings und Tshirt.

Bearbeitet von Schildkroete89
3

Stoppersocken oder Turnschläppchen
Und bequeme Klamotten

4

Normale Klamotten (Leggings und aktuell Langarmshirt), die Kleine hat an den Füßen Leguanitos. Stoppersocken sind bei meinen Kindern beim Turnen dauernd verrutscht. Meine Große trägt mittlerweile Saguaro Turnschuhe (haben ne abriebfeste Barfußsohle), die gibts aber erst ab Gr 24 glaube ich.

5

So, wie wir gerade sind. Hosen hat mein Sohn sowieso immer weiche an, keine Jeans.

Bei uns reichen auch normale Socken.

6

Hier werden Stoppersocken getragen zum Kinderturnen oder die Jungs sind einfach barfuß. Eigentlich meist barfuß. Das gilt für den 1 jährigen genauso wie für den fast 4 jährigen

7

Body und Hose. Im Sommer macht sie barfuß mit, wenn’s kühl ist mit Rutschsocken.

Ich bin zudem Fan von den Schläppchen vom Decathlon. Die gibt es auch schon in sehr kleinen Größen.

8

Danke euch allen für eure Antworten ☺️
Stoppersocken und gemütliche Kleidung wäre jetzt auch meine Wahl gewesen. Wobei die Kleidung der Kleinen eigentlich eh immer was gemütliches ist 😁.

Schönen Abend 🧡