19 Monate - neuerdings Hände im Mund

Hallo Zusammen,
unser Sohn ist 19,5 fast 20 Monate und seit 3-4 Tagen fällt mir vermehrt auf, dass er sich wieder die Hände in den Mund steckt, auf seinen Fingern kaut (ohne Abdrücke, nicht fest) und neuerdings auch seinen Handrücken anknabbert 😄 wenn ich das so sagen kann.

Er hat seit etwa nem Monat alle Zähne, sprich er zahnt nicht mehr.

Ist das nur ne Phase? Steckt da was anderes dahinter? Kennt das jemand von euch?

Ich sage ihm immer wieder, dass er die Hände aus dem Mund nehmen soll, dann lacht er total süß. Also Schmerzen hat er auch nicht meine ich.

Danke für jeden Rat 🤍

(PS: er lernt momentan jeden Tag bis zu 2-3 Wörter und versucht ganz fleißig zu reden. Er hat das sprechen für sich entdeckt, falls das wichtig wäre)

1

Hat er schon schon 2 Backenzähne überall? Das wäre früh. Meine Tochter hat noch nicht alle 😅 und ist über 2.

2

Ohhhh Gott nein,
Also er hat die „kleinen“ Backenzähne. Dachte die hinteren kommen viel viel später (sprich ab 3 oder so 😅😅)

Er hat oben 8 und unten 8. also 16 😅
Vielleicht zahnt er ja doch ??

4

Hey, bei uns ist es gerade 1:1 das selbe & er sabbert extrem viel gerade. Hat auch 16 Zähne.

Ich denke vl schießen die letzten Backenzähne ins Kiefer. Von meiner Freundin der kleine ist 22 Monate und hat ALLE Zähne.

weitere Kommentare laden
3

Hat Mini ohne Zahnen auch gemacht. Jetzt ist sie fast 2 und gerade ist es nicht so häufig. Ich lasse sie da meist machen - nur bei den Handrücken gehe ich dazwischen, weil sie da eh meist wund ist.

6

Danke !! ❤️

8

Hey. Ist bei uns derzeit gaaanz genauso. Unserer ist 19 Monate alt. Ich geh mal auch von den weiteren Backenzähnen aus. Er hat früh alle Zähne gehabt. Deswegen würde ich mich bei ihm nicht wundern. 🤷🏻‍♀️🙈