Guten Morgen!
Mir ist gestern bei meinem Sohn 2 Jahre beim Backenzahn das Zahnfleisch "aufgefallen" . Findet ihr das sieht normal aus? Es macht so eine Abrundung, hoff ihr wisst was ich meine.
Putzen 2x täglich mit Elmex, Zahnarzt waren wir im
November, war nichts auffällig aber Sohnemann hat nicht so toll mitgemacht. Nächster Termin ist im Sommer, sollte das abgeklärt werden? Wenn man googelt ,kommt gleich Zahnfleischrückgang. 🙈
Besten Danke! ☺️
Zahnfleisch Backenzahn
Bin keine Expertin, frag im Zweifel beim Zahnarzt. Denke aber nicht, dass das bedenklich ist :)
Ja, ist normal. Achte beim Putzen künftig nur drauf, dass du nicht so feste drückst.
Wir putzen mittlerweile mit einer Schallzahnbürste die von Philips die Sonicare. Zahnarzt meinte ,ja geht schon🤷🏼♀️ aber die ist schon "fester" ..als eine Handzahnbürste. Meistens putzen wir mit der nur Abends , macht die Zähne einfach am saubersten.
Genau das ist ja das Problem. Schallzahnbürsten werden erst ab dem 6. elektrische Zahnbürsten ab dem 3. Lebensjahr empfohlen. Durch das Putzen mit der Schallzahnbürste hat sich das sehr empfindliche und weiche Zahnfleisch dort zurück gezogen (nennt man Rezession).
Für Erwachsene sind Schallzahnbürsten super, reinigen auch am aller besten. Bei so kleinen Kindern bitte nicht.