Hi
Ich bräuchte gerne Erfahrungsberichte über Lactulose Sirup.
Meine Tochter 6 Jahre hat seit 4 Tagen kein Stuhlgang, zuvor hatte sie zwei Tage sehr festen Stuhlgang mit schmerzen und daher hat sie jetzt vom Kinderarzt Lactulose aufgeschrieben bekommen. Sie nimmt seit 2tagen, 9ml einmal täglich. Bisher sehen wir kein Erfolg.
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Wie lange ohne Stuhlgang ist ok ohne sich Sorgen machen zu müssen.
Sie ist normal drauf, isst wie immer und klagt auch nicht über Bauchweh oder so.
Lieben Dank
Lactulose Erfahrung
Hey,
im Krankenhaus haben wir das oft gegeben. Was manchmal mehr Erfolg hatte, war wenn wir es gemischt haben, mit warmem Wasser (aber schon richtig warm, also so wie man seinen Tee trinkt). Könnt ihr ja mal versuchen. Ansonsten würde ich es einfach noch ein paar Tage weitergeben und abwarten. Man sagt so generell sollte man alle drei Tage Stuhlgang haben, aber das variiert von Mensch zu Mensch ja stark. Wenn sie keine Beschwerden angibt, wäre ich entspannt und würde der Lactulose noch etwas Zeit lassen.
Lactulose dauert bis es wirkt. Solange sie keine Probleme hat würde ich noch ein paar Tage warten. Microlax o.ä. Würde ich nur geben wenn sie ständig schmerzen hat die auch mit Wärme nicht weg gehen
Ansonsten hilft nur viel trinken, Bewegung, Ballaststoffe