Alternative schmerz saft?

Meine 4 jährige Tochter bekommt starke Verstopfung bauchschmerzen von nurofen saft, zäpfchen gibt natürlich total gebrüll, gibts ne Alternative?

2

Es gibt ja verschiedene Ibuprofensäfte, nicht nur Nurofen, habt ihr verschiedene probiert? Ibuflam, Ibuprofen, Dolormin, alles verschiedene Hersteller, in wie weit die Trägerlösungen verschieden sind kann euch eure Apotheke sicher beraten.
Nurofen gäbe es sonst noch als Schmelztablette, glaube ab 4 Jahre. Auch hier, die Apotheke ist der richtige Ansprechpartner.

1

Bei Paracetamol-Saft bekommt sie auch Verstopfung?
Für welche Situationen ist der Schmerzsaft?

3

Ben-u-ron?

4

Meine Kinder finden diese Säft alle furchtbar eklig. Wir haben dann mit Tabletten gestartet. Von den 200 Ibu eine Halbe. Das geht laut Apotheke klar. Meine Kinder haben es auch gut vertragen.
Von Nurofen gibt es Schmelztapletten ab 6 Jahren. Müsstest du mal inder Apotheke fragen, ob man die auch teilen dürfte.
Und vielleicht ist es besser auf Paracetamol umzusteigen. Ich z.b. reagieren auf Paracetamol fast gar nicht. Das kann ich theoretisch wie smarties essen. Ibu nehme ich hingegen nur, egal was, die 200. Selbst nach meiner Zahnwurzelbehandlung. Ich nutze sehr selten Schmerzmittel, vielleicht schlägt das dann auch deswegen so gut bei mir an.