Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hustet seit zwei Tagen irgendwie eigenartig. Er ist eigentlich so gut wie gar nicht verschnupft, aber so einmal in der Stunde, also eher selten, hustet er aus dem nichts zwei, drei mal und das war’s dann wieder für die nächste Stunde. Der Husten ist glaub ich irgendwie bellend und schleimig. Ansonsten ist er eigentlich fit, hat auch kein Fieber.
Ich kenn schon ständigen Husten bei Erkältungen, aber dass er so selten hustet und trotzdem so schleimig, ist mir bisher fremd. Etwas heiser ist er auch.
Ich werd am Montag ohnehin zum KiA gehen. Mache mir nur etwas Sorgen dass es in Richtung Bronchitis oder so geht und frage mich, ob ich heute schon zum ärztlichen Bereitschaftsdienst soll.
LG
Kind schleimiger Husten
Ich würde bis Montag warten , wenn du sowieso zum KA gehst.
Er hustet ja auch nicht durchgehend oder so. Bekommt Luft .
Also würd ich das Wochenende jetzt warten.
Lg
Hallo, ein bisschen weiter unten war gestern ein Beitrag mit ähnlicher Fragestellung. Unterm Strich kann das leider aus der Ferne niemand beurteilen. Beim Bereitschaftsdienst wird dich niemand verurteilen, wenn du unsicher bis und hingehst. Du kennst dein Kind am besten und siehst, wie es ihm geht. Gute Besserung!
Danke für deine Antwort. Genau deshalb hab ich auch etwas Sorge, da das betreffende Kind ja jetzt offenbar im KH gelandet ist ☹️ Ich schau noch wie der Vormittag verläuft und rufe sonst nachmittags beim Bereitschaftsdienst an.
LG
Mein Sohn hat gerade das erste mal einen Virusinfekt und ich bin echt erschrocken, wie schnell sich das entwickelt hat von top fit zu Fieber und lauten Atemgeräuschen. Wir waren mit ihm in der Nacht zu Samstag ins Krankenhaus gefahren, weil er ganz schwer geatmet hat. Da bekam er Cortison und Salbutamol wegen Pseudokrupp, was sehr gut wirkte, weshalb wir wieder nach Hause durften. Mit so kleinen Kindern muss man kein Risiko eingehen. LG