Trainingswindeln sinnvoll?

Hallo,
Bin durch Reklame auf „Nassfrei Unterwäsche“ gestoßen, die angeblich helfen soll, aufs Töpfchen zu gehen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das sinnvoll und wenn ja, ab wann?

1

Hi. Ich hab die bestellt und kann dir sagen, dass die der größte Mist sind. Der Verkäufer verschleiert die Herkunft der Ware und der Versand hat bei mir drei Wochen gedauert, was auf die Black Week geschoben wurde… die Ware stinkt abartig und ist nur mit chinesischen Zeichen versehen was wohl darauf deutet, dass die Höschen billigste Temu/Aliexpress Qualität sind. Verpackt war das ganze wie ne Bestellung bei Temu.
Sowas würde ich persönlich meinem Kind niemals anziehen.

2

Also wir haben jetzt mit anderthalb Jahren so Unterhosen die noch leicht saugen (aber ne richtige Marke). Ziehen wir nur Zuhause an wenn Madame Mal wieder nein zur Windel sagt und erklären dass sie damit aber aufs Töpfchen gehen muss. Sie kündigt es zwar dann häufig an wenn sie muss aber leider nur 1 Sekunde bevors losgeht. Mein Fazit zu den Unterhosen bisher: Sie verhindern dass in meiner Reaktionszeit das Sofa/der Teppich/meine Kleidung nass werden, viel Flüssigkeit halten sie aber natürlich nicht. Ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Ich denke aber dass die Dinger jetzt keinen Vorteil fürs Trockenwerden an sich bringen.

Bearbeitet von Svennni
3

Wir hatten saugende Unterhöschen von Rossmann, Marke glaube ich bambino mio...

Nun. Der Kleine hatte das Gefühl, er hätte ne Windel an und hat laufen lassen. Dafür sind solche Höschen nicht ausgelegt.

Mit normalen Unterhosen war er längst sauber oder aber es kamen zumindest nur einzelne Tropfen bis er sich gemeldet hat. Mit den "Trainingsunterhosen" war er dann klatschnass. Ständig.

Haben die also ruckzuck wieder weggelassen und einzelne Tropfen in der normalen Unterhose weg ignoriert 😉