Hallo ihr lieben.
Kurz frage, wir fahren nächste Woche in den Norden und habe mich gefragt was ich unter den Wollwalk ( Kitzheimat) meiner Tochter anziehen kann.
Sie ist 19 Monate alt. Es sind keine Minus Grade gemeldet.
Was meint ihr, soll ich zusätzlich noch den Fußsack mitnehmen?
Danke schon mal für eure Tipps.
Jenny + klein Julia :)
Wollwalk im Winter
Zu ergänzen, trotzdem sind 4 Grad + gemeldet zu Info
Ich habe flexibel zusätzlich einen Wolle-Seide-Overall über den Body gezogen, wenn es mir zu kalt erschien.
Für den Buggy könnt ihr ja den Fußsack trotzdem mitnehmen, wenn ihr genug Platz habt.
Huhu! Mein Sohn ist auch 19 Monate alt und ich ziehe ihm bei den momentanen Temperaturen (8 Grad hatten wir heute) immer einen Langarmbody, eine normale Leggings/Hose und einen Pullover unter dem Wollwalkanzug an. Dazu natürlich noch Socken und Schuhe. Und in den Fußsack kommt er dann trotzdem noch, den würde ich auf jeden Dank mitnehmen! 🙂 Wenn es kälter wird, ziehe ich ihm noch als zusätzliche Lage eine Strumpfhose drunter. Und wenn es richtig richtig kalt ist (vllt 0 Grad oder kälter), dann ziehe ich ihm statt Strumpfhose zusätzlich ein dünnes Set aus Merinowolle als lange Unterwäsche drunter. Liebe Grüße und viel Spaß euch! 🙂
Was habt ihr denn vor? Buggy, Trage, zu Fuß? Nur mal spazieren oder drei Stunden Zoo? An der Küste oder Innenstadt?
An der Küste ist Wind und Feuchtigkeit ja meist das größte „Problem“, da werden wir nur mit Walk nicht glücklich, wir nutzen im Buggy dann normale Kleidung, Fußsack und eine normale Jacke, also Regenjacke oder was gefüttertes.
Hallo!
Wo denn in den Norden? Skandinavien? Da ist es ja auch gerade relativ mild.
Oder Meck-Pomm/Schleswig-Holstein/Dänemark?
Ich benutze zwar gerne Wollkleidung zum drunterziehen, aber als Außenschicht nur im Auto oder bei Windstille (gibt es in SH nicht so oft 😅).
Ich bin mit allen 3 Kindern mit Softshell gut gefahren und halt drunter entsprechende Schichten aus Fleece oder Wolle. Der Wind und die Feuchtigkeit sind echt fies, wenn das durch die Kleidung dringt. Daher immer winddicht.
Wenn ihr nur Wollwalk mitnehmen wollt, auf jeden Fall den Fußsack einpacken.
Viele Grüße und viel Spaß
Orchi
Bei uns wird drunter auch Wollkleidung getragen. Eine dünne Basis Schicht aus Wolle(-Seide) und darüber eine Wolle Isolationsschicht. Irre warm und bequem.