Hallo Zusammen,
Mein Kleiner (20 Monate) ist seit Donnerstag morgen krank und ich musste ihn aus der Kita holen. Seitdem hat er immer wieder Fieber. Am höchsten war es bei 39,8 aber es lies sich immer gut senken und seine Vitalzeichen waren eigentlich bis auf etwas mehr Müdigkeit gut. Seine Nase ist noch am Laufen, ich vermute er hat einfach einen grippalen Infekt.
Er isst (zwar weniger als sonst aber immer noch genug), er trinkt viel, hat genug nasse Windeln und spielt auch recht normal.
Nun ist es Sonntag und er hat jetzt den 4. Tag in Folge erhöhte Temperatur und wir haben bewusst nix gegeben da er keine Schmerzen oder ähnliches zeigte. Ich dachte das Fieber geht nun endlich rum und jetzt ist er schon wieder bei 38,9 und wir mussten Fiebersaft geben weil er sehr wehleidig war.
Morgen bleibt er natürlich daheim aber ich frage mich wie lange so Fieber normal ist? Wir hatten es noch nie so lange am Stück.
Ich weiß halt nicht was der Arzt machen soll.. ist ja offensichtlich das er krank ist aber keine Ahnung ich hab damit noch keine Erfahrung..
4 Tage Fieber bzw erhöhte Temperatur
Wir hatten das mal 8-9 Tage. Maximal 39 Fieber und ansonsten fit mit Rotznase. Kinderarzt wollte dann schon mit Antibiotika anfangen nach einer Woche weil er bakterielles vermutete, aber ich hatte so ein Bauchgefühl dass es fast vorbei war und nur viral. Bei bakteriellen Infekten hatte mein Sohn immer über 39,5 und er war sehr schlapp.
Ich find unter 39 noch gar nicht wild, wir krebsen aktuell auch den 3. Tag mit 38,7 herum aber er spielt ganz normal. Nachts senken wir damit er gut schläft (ist auch wichtig ☺️)
Wenn es bis dahin noch nicht besser ist, würde ich spätestens morgen zum Arzt gehen und abklären lassen, ob er zum Beispiel eine Mittelohrentzündung hat. Heute ist der vierte Abend, es ist einfach ungewöhnlich, dass das Fieber noch nicht deutlich runter geht. Klar, kann mal vorkommen, aber wäre für mich Grund genug es abklären zu lassen.
Hallo ihr beiden,
Wir waren gestern beim Arzt. Nix bakterielles nur ein viraler Infekt..wurde auch ein Blutbild gemacht.
Wir fiebern jetzt schon den 6. Tag und ab dem 7. sollen wir nochmal kommen.. ich weiß langsam nicht mehr weiter ich mache mir schon Sorgen und gefühlt wird es immer stärker heute ist er sogar mit 39 aufgewacht..