Guten Abend!
Kurze Mami- Umfrage. Meine Kleine (2 Jahre alt) ist seit Montag Zuhause wegen leichtem Fieber. Das verschwand dann am Dienstag, dafür Ausschlag am Mund - Kinderärztin sagt Hand Mund fuß. Da wir das von letztem Mal kannten wussten wir -okay die Woche geht sie nicht mehr in die Kita. (Witzigerweise auch meine erste Arbeitswoche seit der Schwangerschaft 🙄) Freitag sah es so aus als sei alles überstanden. Ausschlag weg, keine Punkt an Hand und Fuß, kein Fieber. Kind putzmunter.. seit heute aber Durchfall 😫 ich könnte aber schwören dass das daran liegt, dass sie Tage lang kaum was gegessen hat, wegen dem Ausschlag am und im Mund. Jetzt isst sie wieder und ich denke ihr Bäuchlein reagiert eben darauf. Ich mein wo soll sie jetzt einen Virus her haben? Wir sind ja seit 7 Tagen Zuhause, kein Kinderkontakt, mein Mann hat im Home Office gearbeitet. Sonst geht es ihr super gut, sie isst und trinkt und hüpft und spielt und hat auch keinen Ausschlag mehr. Würdet ihr an meiner Stelle das Kind in die Kita bringen oder Zuhause lassen?
Kita morgen, ja - nein? 😮💨
in die Kita?
Bei Durchfall werden bei uns die Kinder nach Hause geschickt. Mir wäre es zu stressig das Kind hinzubringen und dann nach der ersten Windel muss ich es sowieso wieder abholen.
Es kommt für mich drauf an was du unter Durchfall verstehst. Wie oft hatte sie Durchfalk und wie schlimm? Nur eine Windel, die etwas weicher war? Dann würde ich sie morgen schicken, wenn es dabei bleibt. Flüssig wie Wasser? Dann würde ich sie zu Hause lassen.
Naja es ist leider schon Durchfall. Riecht zwar nicht, aber vier Mal relativ flüssig...
Ok, dann würde ich sie doch zu Hause lassen. Bei uns wäre 4x auch schon sehr erhöht. Gerade wenn sie vorher so wenig gegessen haben, kommt da oft nur einmal am Tag was bei meinen Kids.
Sonst kommt eine weiche Windel zwischendurch auch mal einfach so vor.
Was hast dujetzt gemacht?
Ich hätte sie daheim gelassen, außer es wäre einmalig gewesen.
Seid ihr alle tatsächlich 7 Tage nicht aus dem Haus? 😳
Hej hej!
Wir haben morgens einfach die Kita angerufen und gefragt. Die meinten, das kann passieren aber wenn sie nochmal Durchfall bei der Kleinen entdecken soll ich sie bitte abholen. War aber nix 😄